Rohema Marschtrommelschlaegel
Damit machen wir richtig Krach.... :) - Rohema Marschtrommelschlaegel Zubehör Musikinstrumente

Produkttyp: Rohema Zubehör Musikinstrumente

Neuester Testbericht: ... Größe was die dicke vom Kopf angeht. Wir hatten diese hier geholt: * Marschtrommelschlaegel mit Alurohrschaft und PVC Griff * Fi... mehr

Damit machen wir richtig Krach.... :)

Dansim

Name des Mitglieds: Dansim

Datum: 24.05.13

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Zu unsere Marschtrommel brauchten wir natürlich auch noch gute Schlägel.
Wir hatten welche die waren aus Holz und der Kopf aus Filz. Die waren ok aber für den regelmäßigen Gebrauch auch nicht der Hit. Sie gingen leicht zu Bruch und das war nicht Sinn der Sache.
So schaute ich mich im Internet um und bestellte Schlägel von Gewa für ca. 13Euro das Stück.

Es gibt verschieden Größe was die dicke vom Kopf angeht. Wir hatten diese hier geholt:

* Marschtrommelschlaegel mit Alurohrschaft und PVC Griff
* Filzkopf rund, weiss (hart), dm 50 mm
* Verkauf pro Stueck
(Quelle: www.amazon.de)

Die Schlägel haben eine Schlaufe die man sich um das Handgelenk wickeln kann. Die Schlaufe ist recht groß - da passt jede Hand durch. Ich muss bei mir immer noch die Schlaufe etwas zudrehen da sie mir sonst zu groß ist.
Der Griff liegt sehr gut in der Hand und da kann nicht so schnell was verrutschen. Der Aluschaft ist bis jetzt auch sehr stabil und hat schon einiges mitgemacht. Bei uns werden die Schägel nur zum Fantrommeln verwendet und müssen so auch einiges aushalten. Bis jetzt sieht man auf dem Alu nur einige Einkerbungen die davon kommen wenn man den Trommelrand trifft. Macht aber nichts und fällt kaum auf.
Der Schlägelkopf ist weiß und da sieht man eben mit der Zeit das das weiß nicht mehr so schön ist wie es mal war. Aber auch das macht überhaupt nichts.
Wir sind sehr zufrieden mit den Schlägel und haben auch schon welche Nachbestellt das jeder einen hat. Sie sind sehr stabil, liegen gut in der Hand und machen viel mit. Nur zu empfehlen.

Fazit: Sehr zu empfehlen...