K&M 12212 Notenablage
Musikerbedarf mit einem Griff - K&M 12212 Notenablage Zubehör Musikinstrumente

Produkttyp: K&M Zubehör Musikinstrumente

Neuester Testbericht: ... Zeit hat, das Instrument zu wechseln, ist diese Ablage sehr praktisch, da der Griff zum Notenpult sehr schnell geht. Außerdem ist genug ... mehr

Musikerbedarf mit einem Griff
K&M 12212 Notenablage

piccosus

Name des Mitglieds: piccosus

Produkt:

K&M 12212 Notenablage

Datum: 27.06.14

Bewertung:

Vorteile: viel Platz für Kleinkram und 2 Instrumente

Nachteile: passt nicht an jeden Notenständer

Ich spiele Querflöte und Piccoloflöte, da eine Ablage einfach ein muss! Allerdings benutze ich die Ablage nicht als Notenablage, wie der Artikelname lautet, sondern für meine Instrumente und den sonstigen Kleinkram, den man eben so braucht.
Da man meist nur wenig Zeit hat, das Instrument zu wechseln, ist diese Ablage sehr praktisch, da der Griff zum Notenpult sehr schnell geht. Außerdem ist genug Platz auf der Ablage für 2 Instumente. Angst vor den Herunterfallen der Instrumente muss man auch nicht haben, da die Ablage sehr stabil ist, solange sie fest ans Notenpult geschraubt ist. Das Festschrauben kann allerdings bei großen, dicken Notenständern problematisch sein. An die Konzert- oder Holzpulte wie sie in den meisten Konzerthäusern bereitstehen, passt die Ablage leider nicht heran. In diesem Fall muss man immer ein eigenes Reservepult dabeihaben.
Neben Instrumenten passt auch noch allerlei Kleinkram auf die Ablage, wie Stimmgerät, Handy, Bleistift, Zigarettenpapier zum Trockenlegen der Klappen, Wassergläser bei den Oboisten und Fagottisten, Blätter für Klarinettisten oder Mundstücke und Dämpfer bei Blechbläsern. Somit hat man alle benötigten Utensilien vor sich liegen und muss nicht während einer Probe störend in seiner Tasche wühlen oder - die Horrorvorstellung eines Musikers - etwas beim Konzert nicht mit auf der Bühne haben.

Fazit: Besonders für Flötisten, welche auch Piccolo oder Altflöte spielen ist diese Ablage ideal!