Ein Pflegemittel... - GHS Fast Fret Zubehör Musikinstrumente

Produkttyp: GHS Zubehör Musikinstrumente

Neuester Testbericht: ... Fast Fret ich nenne es einfach mal Pinsel sowie das Politur Tuch. Was soll es bringen? +*+*+*+*+*+*+*+*+ GHS Fast Fret soll die Seiten de... mehr

Ein Pflegemittel...

IbisGER

Name des Mitglieds: IbisGER

Datum: 13.10.15

Vorteile: s.b.

Nachteile: s.b.

...das einiges verspricht ist GHS Fast Fret String Cleaner das wohl jeder Gitarrist kennt.

Kaufgrund, Kaufort, Preis:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Der Kaufgrund für GHS Fast Fret String Cleaner ist einfach das ich zu der Zeit in der ich noch täglich Gitarre spielte diese auch ordentlich pflegen wollte. Fast Fret kaufte ich immer bei meinem örtlichen Gitarren Dealer in Würzburg aktuell liegt der Preis bei Fast Fret bei knapp sechs Euro.

Was ist in dem Döschen?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
In der Dose befindet sich der Fast Fret ich nenne es einfach mal Pinsel sowie das Politur Tuch.

Was soll es bringen?
+*+*+*+*+*+*+*+*+
GHS Fast Fret soll die Seiten der Gitarre nach dem Spielen säubern und somit länger Haltbar machen, zu dem soll es auch gleich das Griffbrett mit pflegen.

Wie wird das Wundermittel aufgetragen?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Mit Hilfe des Fast Fret Pinsels fährt man die Seiten vom Sattel bis zum Steg einige male entlang, hierdurch wird der Schmutz von den Saiten entfernt und die Saiten können wieder ganz schwingen da sie nicht durch kleine Schmutz Partikel gebremst werden.

Hat man die Saiten nun mit Fast Fret behandelt wird das Griffbrett noch mit dem Tuch gesäubert damit dies nicht ganz so Ölig wirkt und man wieder ordentlich spielen kann.

Wie sieht die Wirkung aus?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Ich kann leider nicht sagen das das Leben der Saiten durch Fast Fret verlängert wird, diesen Effekt hatte ich weder mit Gitarren die ohne Floyd Rose Tremolo daher kamen oder mit Gitarren die keuin Floyd Rose Tremolo hatten.

Die Sätze die ich auf meinen Gitarren nutze sind immer die Ernie Ball Super Slinky der Stärke 0.09-0.42 hinzu kommen die Lila Plektren von Dunlop Tortex manchmal auch die Blauen diese sind aber nur minimal dünner.

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Ein großes Versprechen das aber aus meiner Sicht nicht gehalten wird, die Saiten werden nach wie vor mit der Zeit einfach schlaffer und klingen einfach nicht mehr voll.

Meine Vorschlag ist hier das Geld lieber in einen Satz neuer Saiten einbringen davon hat man mehr als von Fast Fret.

Vielen Dank für das Lesen und Bewerten,
der Ibis

Fazit: Bringt nichts