Ernie Ball Super Slinky .009-.042
Früher regelmäßig... - Ernie Ball Super Slinky .009-.042 Zubehör Musikinstrumente

Produkttyp: Ernie Ball Zubehör Musikinstrumente

Neuester Testbericht: ... E-Saite 0.11 H-Saite 0.16 G-Saite 0.24 D-Saite 0.32 A-Saite 0.46 E-Saite Jede Saite ist bei Ernie Ball einzeln Kuvertiert. ... mehr

Früher regelmäßig...

IbisGER

Name des Mitglieds: IbisGER

Datum: 23.10.15

Vorteile: Sound, Preis

Nachteile: Nichts

...heute gar nicht mehr hatte ich bei mir die Ernie Ball Super Slinky 0.09 - 0.42 Saiten für E-Gitarre die für mich nach wie vor die besten auf dem Markt sind.

Kaufgrund, Kaufpreis, Kaufort:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Der Kaufgrund war hier wie es eben beim Gitarre spielen ist, die Saiten nutzten sich mit der Zeit ab, durch die Plektren durch die Hautpartikel die in den Saiten bleiben sowie dem Schmutz, aber auch wie bei mir durch das Floyd Rose Tremolo System bei dem ständig hohe Spannung auf den Saiten liegt und diese ausleiern.

Die Saiten kaufte ich früher immer bei meinem örtlichen Gitarren Dealer, pro Satz lag der Preis bei sechs Euro was immer günstiger war als in Online Läden.

Welche Saiten sind drin:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
0.09 E-Saite
0.11 H-Saite
0.16 G-Saite
0.24 D-Saite
0.32 A-Saite
0.46 E-Saite

Jede Saite ist bei Ernie Ball einzeln Kuvertiert.

Aufziehen der Saiten:
+*+*+*+*+*+*+*+*+
Bevor man die Saiten auf die Gitarre aufziehen kann müssen natürlich die alten Saiten von der Gitarre herunternehmen, bei einem Floyd Rose Tremolo System sollte man immer nur Saite für Saite entfernen aufgrund des hohen Saitenzuges.

Ist eine Saite runter wird an der neuen Saite die Kugel abgezwickt und die Saite am Tremolo eingeklemmt und oben am Hals durch gefädelt und am entsprechenden Wirbel aufgedreht, bis die Saite Ihren Ton hat.

So geht es nun Saite für Saite sind alle Saiten drauf, wird die Gitarre komplett durchgestimmt und der kleine Steg am Hals mit dem Imbus festgezogen nun noch kurz über die Feinstimmer stimmen und schon kann losgespielt werden.

Wie klingen die Saiten?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Die Ernie Ball Super Slinky klingen für mich klar aber auch dennoch fett und breit ohne irgendwie matschig zu wirken, an den Fingern sind diese gut zu greifen und fühlen sich nicht so scharf an wie beispielsweise Strings von Fender bzw. d'Addario.

Das Schwingverhalten der Ernie Ball Saiten ist bei jedem Anschlag auch super und wirklich gut die Saiten lassen sich auch sehr gut benden so das man hier keine Wünsche offen hat.

Allerdings muss man auch schreiben ein Floyd Rose Tremolo macht die Saiten innerhalb von circa zwei Wochen komplett wie Kaugummi und man darf die Prozedur von vorne beginnen.

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Für mich die besten Saiten auf dem Markt sie klingen klar und breit und fühlen sich absolut gut an da sie gut abgerundet sind, allerdings macht ein Floyd Rose Tremolo die Saiten leider schnell klein.

Ein absolutes Ja vom Ibis.

Vielen Dank für das Lesen und bewerten,

der Ibis

Fazit: Die besten...