ABS-Koffer - Boston ABS-Koffer Zubehör Musikinstrumente

Neuester Testbericht: ... rechteckig / Farbe: schwarz Meine Meinung: ******************** Selbst der doppelte Preis, den wir ja hingelegt haben, is... mehr

ABS-Koffer

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 30.09.11

Vorteile: stabil, leicht, strapazierfähig, günstig

Nachteile: -

Schon seit über einem Jahr hat mein Sohn den

Boston ABS-Koffer / Altsaxophon / rechteckig
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

den es momentan bei Amazon für läppische 21,95Euro gibt.
Als wir den kaufen mussten, haben wir rund 50 Euro dafür hinlegen dürfen...

Daten:

großzügiges Zubehörfach, bequemer Tragegriff
Form: rechteckig / Farbe: schwarz

Meine Meinung:
********************

Selbst der doppelte Preis, den wir ja hingelegt haben, ist es wert, denn der Koffer sieht immer noch aus wie neu, der hat keine Kratzer und auch nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen
Die beiden Verschlüsse funktionieren tadellos, mit einem Klick ist der Koffer auf oder zu!
Auch kann man ihn mal abschrubben, ich nehme meistens nur einen nassen Lappen, wische ihn aussen ab und das war es dann auch schon, mehr gibt es da wirklich nicht zu tun.

Innen bietet er ausreichend Platz für das Saxophon und auch das Zubehör wie die Mundstücke und das Reinigungstuch, wobei das ja auch eher kleinere Teile sind.
Das Futter innen ist nicht so steif und super stabil, ich bin ja anfangs davon ausgegangen, das da schnell Risse oder sowas auftauchen würden, denn zimperlich geht mein Sohn damit ja nicht um, aber auch das sieht aus wie neu und hat bis heute keinerlei Mängel.
Innen reinigen geht eigentlich nicht, nur mal kurz drübersaugen, aber eigentlich ist das auch weniger notwendig, denn da kommt ja ausser dem Instrument nichts rein.

Das Instrument wird durch den Koffer natürlich auch geschont und wird so transportabel, muss es auch sein, denn bei dreimal pro Woche Unterricht (freiwillig, wohlgemerkt!) kann er es ja schlecht so durch die Gegend schleppen.-).
Der Koffer selbst ist sehr leicht, gut so, denn das Saxophon ist auch alleine schwer genug.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, er hält schon lange und sieht aus wie neu, er ist ausserdem stabiler als die Tragetasche, die wir vorher dafür hatten, so bekommt er natürlich auch alle Sterne und eine dicke Empfehlung.

Fazit: Das Fazit transportiert damit das Saxophon