Fortuna Zigaretten
Fortuna, billig aber besser als andere ausländische Zigaretten! - Fortuna Zigaretten Zigaretten

Produkttyp: Fortuna Zigaretten

Neuester Testbericht: ... Zigarette brennt gut und gleichmäßig ab. Vom Geschmack und der Stärke her schmecken diese Fortuna Zigaretten schön stark und würzig und i... mehr

Fortuna, billig aber besser als andere ausländische Zigaretten!

Lilima

Name des Mitglieds: Lilima

Fortuna Zigaretten

Datum: 13.12.01, geändert am 13.12.01 (2107 Lesungen)

Vorteile: billig, angenehmer Geschmack, fast überall erhältlich

Ich bin auf die Standard Fortunas (rote Packung) durch Zufall vor vier Jahren in einem Spanien gestoßen. Von dem Nikotingehalt entsprechen sie ungefähr den hier erhältlichen West oder Marlboro.
Vom Geschmack entsprechen sie eher Marlboro.

Wenn jemand einen Spanien-Urlaub plant sollte sie sich auf jeden Fall zulegen, da sie wesentlich billiger sind als Marlboro oder die anderen deutschen Standardmarken.

Allerdings ist es in Spanien wichtig einen Unterschied zwischen Festland und beispielsweise den kanarischen Inseln zu machen.
(Allgemein gilt aber, dass Fortuna im Ausland billiger sind als Marlboro etc)

Ich kann hier einen Preisvergleich bringen zwischen Llorett de Mar und Lanzarote.

In Llorett kostet eine Stange Fortuna (Stand Oktober 2001) umgerechnet 33 DM und auf Lanzarote hingegen nur knapp 17 DM.

Also wenn man sich welche mitbringen lässt von Bekannten sollte man auch hierbei vorher informiert sein wohin genau die Reise geht :-)

Zu empfehlen sind auch die Fortuna Lights.
Im Preis liegen sie genau gleich mit normalen Fortunas und vom Geschmack her sind sie den Marlboro Lights ähnlich.

Wichtig ist bei beiden, dass man nicht nach einer Packung das Gefühl hat absolute Billigzigaretten zu rauchen, sie sind einwandfrei und gut "verträglich".

Wer auch in Deutschland bei dieser Marke bleiben möchte:

Fortunas (trifft nur auf normale und nicht die Lights zu) sind eigentlich in jedem Zigartten, Zeitungs- und Lottogeschäft - hier sind diese Bereiche meist in einer Art Kiosk vereint - erhältlich.
Bei wem das nicht zutrifft: sie sind auch übers Internet zu bestellen! Zwar nicht zum Preis wie in Spanien, aber doch meist 3-7 DM billiger, als die Standardmarken!

Mein Fazit: da ich zwischendurch gerne mal wechsel ist das die ideale Marke und im Urlaub undenkbar wegzulassen!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr überzeugend!

Fazit: