Süddeutsche Zeitung
Gut eingeteilt, informativ und immer aktuell... 1 AAAAA ++++ ;-) - Süddeutsche Zeitung Zeitung

Neuester Testbericht: ... würde mit einem Link auf den ich gehen muss, um für das weitererhalten der Zeitung auf "ja" klicken muss und für das nicht me... mehr

Gut eingeteilt, informativ und immer aktuell... 1 AAAAA ++++ ;-)

testemich

Name des Mitglieds: testemich

Datum: 21.06.09

Vorteile: s.B.

Nachteile: s.B.

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit der Süddeutschen Zeitung gemacht habe mit anderen Usern der Community teilen.

Allgemeines / Anmeldung:

In Deutschland gibt es Millionen von Menschen, die in der Früh erst einmal eine Zeitung lesen und erst danach frühstücken oder ihr Kaffee trinken. Aber natürlich auch solche, die es gleichzeitig tun. Ob man's gleichzeitig macht oder zuerst die Zeitung ließt ist für das Ergebnis des Lesens weitgehend unrelevant, denn am wichtigsten ist es, dass die Zeitung auch informativ genug ist und zu einem vom Informationsgehalt und Informationsumfang passt.

Die Süddeutsche Zeitung erfüllt meiner Meinung nach diese Punkte ohne Wenn und Aber. Aber auch die Süddeutsche Zeitung ist meiner Meinung nach nicht für jeden Lesetyp geeignet. Aber dazu etwas später.

Veröffentlichung:

Die Süddeutsche Zeitung erscheint täglich unter der Woche. Ich lese sie zwar nicht jeden Tag und habe auch kein Abo, aber kaufe die ganz oft. Vor Allem, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre.

Je nach dem an welchen tag man die Zeitung kauft, kann man unterschiedliche Beilagen bekommen. So bekommt man am Mittwoch (bin mir aber nicht ganz sicher, dass es Mittwoch ist) einen Immobilienteil über die Immobilienangebote im Raum München. Dieser interessiert mich ganz besonders. Aber auch andere Teile / Hefte werden regelmäßig beigelegt.

Artikel:

Die Artikel sind recht ausführlich und sehr informativ. Die Sprache der Artikel ist zwar anspruchsvoll, aber trotzdem verständlich. Ironische Artikel sind gut geschrieben und bringen mich ziemlich oft zum schmunzeln.

Die Themen reichen von der Wirtschaft über Politik bis hin zum Sport und Wetter. Alles über was man sich eben informiert werden möchte und was man wissen will. Die einzelne Teile sind von einender getrennt, so dass man die einzelne Bereiche auswählen und lesen kann ohne auf der Suche nach dem passendem Artikel, den man lesen will die ganze Zeitung durchschauen zu müssen.

Auch wenn die Zeitung den Titel "Süddeutsche" enthält kann man die meiner Meinung nach kaum an Süddeutschland binden. Sie kann meiner Meinung nach jeder Deutsche, aber auch Österreicher und Schweizer lesen, der sich für Deutsche News interessiert.

Fazit:

Eine gute Zeitung für Jedermann. Kann die Zeitung ohne Wenn udn Aber weiterempfehlen.

Fazit: Gesamtleistung: sehr gut