Bild am Sonntag
Bild am Sonntag. Mein persönlicher Test. Vor-und Nachteile lesen Sie in meinem Bericht. LESEN... - Bild am Sonntag Zeitung

Erhältlich in: 1 Shop

Neuester Testbericht: ... verissen wird, manchmal hat sie mit den aktuellsten Nachrichten doch die Nase vorn. Und mal ehrlich jeder schimpft darüber aber sie ist nun... mehr

Bild am Sonntag. Mein persönlicher Test. Vor-und Nachteile lesen Sie in meinem Bericht. LESEN...
Bild am Sonntag

testemich

Name des Mitglieds: testemich

Produkt:

Bild am Sonntag

Datum: 10.07.08, geändert am 22.11.09 (521 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Knapp gehalten, man kann sich in kurzer Zeit Überblick verschaffen

Nachteile: zu knappe, sperrliche Argumentation

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Produkt Bild am Sonntag gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

Allgemeines:
Habe mir neulich ein MiniAbo bei SpringerVerlag für Bild am Sonntag bestellt und wollte mal die so weit verbreitete Zeitschift testen.

Das Aussehen / Themenplatzierung / Umfang:
Die Zeitschrift Bild am Sonntag ist auf den ersten Blick auf der Titelseite meist sehr ansprechend, da auf die Titelseite Schlagzeil kommen, die breite Gesellschaftsschichten interessieren. Außerdem ist die Zeitschrift farbig und somit tut sie auch fürs Auge gut. Die Bild am Sonntag ist ziemlich umfangreich. Man kann Sie von der Anzahl der Seite natülrich nicht mit der Süddeutschen Zeitung vergleichen, aber sie ist schon umfangreicher, als zum Beispiel viele kleine regionale Blätter. Das gleiche gilt auch für die Themen, die in einer Ausgabe behandelt werden. Sehr viele.

Berichtführung / Artikelinhalt:
Der Artikelumfang ist meist sehr gering und auf das wesentliche konzentriert. Es werden sehr viele Fakten genannt. Interpretiert wird so gut wie garnicht. Bei vielen Meldungen würde man sich wünschen etwas mehr an Inhalt, denn meist musste ich bei interessanten Meldungen, die ich in der Bild am Sonntag gelesen habe, im Internet über dieses Thema nachlesen.

Fazit: In der Freizeit und jedes Wochenende diese Zeitschrift zu lesen kann ich mir nicht vorstellen. Lediglich dann wenn ich sehr wenig Zeit hätte, aber trotzdem über das Wesentliche Überblick behalten wollen würde.

Fazit: Gesamtleistung: befriedigend