Überall Gesichter - Panini Sticker EURO 2012 Zeitschrift

Überall Gesichter

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Datum: 09.07.12

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

Hallo!

Mein Jüngster wird 5 und hat es schon ganz schön dick hinter den Ohren, sein Bruder und sein Papa leben ihm so einiges vor. Leider auch die Leidenschaft zum Fußball und langsam nimmt er dies immer besser wahr, zumindest mehr als mir lieb ist. Gerade zur EM Zeit hätte ich gerne eine Tochter, die wäre sicherlich nicht so besessen davon und wollte schon gar keine EM Artikel haben.
Doch ich habe zwei Söhne und keine Tochter und EM Artikel sind reichlich im Hause vertreten, weil der Kleine auch das haben muss, was der Große sammelt.
Panini Sticker EURO 2012

Ein Sticker Album musste her, mit Hanuta und Duplo gefüllt wollte ich keinen EM Pack haben und kaufte das Album samt Sticker separat. Ein Set mit Album und 25 Stickern gibt es ab 4,99 Euro, ich habe pro Sticker Packung hier 60 Cent bezahlt an einem Kiosk in Lahr. Man muss hier schließlich auch die Sticker haben, ohne Sticker ist das Sammeln doch sonst etwas öde.
Aussehen

Wie bereits erwähnt sind in einer Lila Packung mit Gold Rand, 5 Sticker zum einkleben in der Packung. Drauf abgebildet sind unterschiedliche Spieler der Mannschaften in der EM. Farbige Gesichter sind hier drauf der Spieler. 60 Cent ist dann noch okay, im Ebay kann man diese bereits ab 58 Cent kaufen.
Verwendung

Die Sticker sind etwa 7 cm hoch und etwa 4,9 cm breit, auf der Rückseite gibt es eine Klebefläche, die mit einem bedruckten Schutzpapierchen geschützt ist. Vor dem einkleben sollte dieses Papier vorsichtig abgezogen werden. Mein Kleiner hat etwas Probleme das Papier lösen zu können, wenn man leicht eine Ecke knickt, dann kann es gut abgetrennt werden. Dies Papier ist mit einer Nummer bedruckt, auch der Spieler Name und dazu gehörige Daten findet man dort drauf. Dies sollte der Nummer nach in das Album eingeklebt werden. Was recht einfach ist, die Klebehaftung ist recht gut hinten am dünnen Aufkleber und haftet gut auf dem Papier im Album und auch auf anderen Flächen hält dies ohne Probleme. Ich persönlich finde den Druck gelungen, schön klar und deutlich sind alle Spieler zu erkennen. Seine Daten unten auf der Bildfläche, ist gut leserlich aufgedruckt worden. Mein Kleiner sammelt dies weil es sein Großer Bruder macht und beide haben ihre Freude dran. Hat man alle Sticker zusammen, dann ist man hier ein kleines Vermögen los.
Details

1 Sammeltüte
Inhalt je Tüte: 5 Sticker
Stickerkollektion zur EM 2012
offizieller Lizenzartikel, deutsche Auflage
Sammeltüten mit Goldrand

Fazit

Eine schöne Idee zur EM Zeit, bringt den Jungs mächtig Spaß, der Kleine fiebert bei jeder Packung mit, wer wohl nun dabei ist. Natürlich kommt es auch vor das hier doppelte Sticker gibt, aber deshalb soll man ja auch sammeln um sie vielleicht mit anderen tauschen zu können. Hier gibt es zumindest lange etwas zu sammeln, was die Freude und Spannung aufrecht erhält.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Fazit: nichts