Interessant, aber teuer - Myself Zeitschrift

Neuester Testbericht: ... geboten wird. Aber das haben alle Magazine in Deutschland so an sich... Auf jeden Fall würde ich diese Zeitschrift eher Leuten um die... mehr

Interessant, aber teuer

Halinamaryja

Name des Mitglieds: Halinamaryja

Datum: 04.02.15

Vorteile: Themenvielfalt

Nachteile: Preis, viel Werbung

Dank Payback habe ich ein Jahresabo der Frauen-Zeitschrift "Myself" bekommen.
Darüber möchte ich nun berichten.

Preis?
===
3.50Euro bei ca. 185 Seiten
--> es gibt viel zu lesen, aber der Preis ist wirklich nicht gerade günstig, insofern bin ich froh, ein Abo kostenlos zu bekommen

Größe?
====
Es gibt die Zeitschrift in zwei Größen, Din 4 für 3.50Euro mit mehr Pröbchen
Und eine kleinere Version (etwas günstiger) mit weniger Extras.

Alter?
====
Für Teenies wohl eher uninteressant und zu teuer.
So ab 22/22 Jahren würde ich sagen mit offener Altersgrenze nach oben

5. Genießen
6. Zuhause
7. Entdecken
+ Horoskop, Leserbriefe, Ausblick

Neben viel Werbung finden sich jeden Monat wechselnde Themen in der Zeitschift. Im Monat Januar 2015 beispielsweise Uhrentrends, myself Lieblinge, Mode und "Uniform", Know how gegen Wissenslücken und Alltags-Lücken, Der berühmteste Buchladen der Welt, etwas über Sex, Buch- und Filmepfehlungen, diverse weitere Modeempfehlungen, Schminktipps, Stars und Sternchen, Parfums, kosmetik, Rezepte, Wohneinrichtung, Geschichten aus dem Leben und vieles, vieles mehr

==> Man hat wirklich lange an dieser Zeitung zu lesen. Die Schrift ist angenehm und die Berichte sehr interessant und informativ. Die Rezepte habe ich auch schon einige Male nachgekocht. Besonders gefallen mir die vielen Extras, z.B. Cremepröbchen oder Duschgelpröbchen.
Ich blättere solche Zeitungen gerne nach einem anstrengenden Unitag durch um abends zu entspannen und um mir neue Inspirationen zu holen.
Diese Zeitung bietet in vielen Bereichen solche Inspirationen. Es ist also mehr ein Allround-Überblick. wer jetzt nur etwas über Mode oder Einrichtung lesen möchte, sollte da besser zu einschlägigeren Zeitungen greifen.
Der Preis ist natrülich schon ziemlich hoch, auch wenn einem viel zum Lesen geboten wird. Aber das haben alle Magazine in Deutschland so an sich...
Auf jeden Fall würde ich diese Zeitschrift eher Leuten um die 25++ empfehlen.
Werbung ist natürlich überlebenswichtig für solch eine Zeitung, deshalb ist auf jeder 3 Seite Werbung. Das kann man mögen, hassen oder wie ich ignorieren. Klar, man zahlt viel für Werbung, aber dafür habe ich sie mir ja auch via Paypal kostenlos ins Haus geholt :P
Die Mode kann man sich nachkaufen, die Kosmetik auch. Es sind also nicht nur Designerstücke, was ich persönlich auch sehr wichtig finde bei der Auswahl einer guten Frauenzeitschrift.
Und es ist kein billiges Klatschblatt :P ;)

Wegen Werbung und Preis nur 4/5 Sternchen

Fazit: Ich mag sie, gibt viel zu lesen.