Theramed Perfect Extra weiß 3 Phasen Whitener Komplex
Bericht über das Theramed Perfect Plus EXTRA WEISS - Theramed Perfect Extra weiß 3 Phasen Whitener Komplex Zahnpflege

Produkttyp: Theramed Mundpflegeprodukte

Bericht über das Theramed Perfect Plus EXTRA WEISS

Mary+J.

Name des Mitglieds: Mary J.

Datum: 20.04.06

Vorteile: keine besonderen

Nachteile: keine besonderen

=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*

Theramed Perfect EXTRA WEISS

=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*

Wie der/die aufmerksame Leser/in meiner Artikel sicher schon festgestellt hat, bin ich ein kleines Kosmetikopfer, probiere alles aus, achte auf ein gepflegtes Äusseres. Dazu gehört natürlich auch, dass meine Zähne schön weiss sind. Deshalb probiere ich immer neue Zahnpastas und Bleeching-Produkte aus. Nun möchte ich über die Theramed Zahnpasta namens Perfect EXTRA Weiss berichten.

Verpackung:
-----------------
Die 75 ml Inhalt sind in einer Standtube abgefüllt. Die Form ist speziell, sie wird von oben nach unten immer breiter und hat eine leicht geschwungene „Figur“. Zu letzt ist da der Deckel, der fast wie ein Sockelabschluss einer Säule aussieht. Prakischerweise kann man dann die Tube schön auf den Kopf stellen und die Zahnpasta bis zum Schluss aufbrauchen. Und so ist die Tube gestaltet: In der oberen Hälfte steht quer zur Tube „Theramed“ in roter und blauer Schrift auf weissem Untergrund. Danach folgt ein silberfarbener Untergrund auf dem steht: PERFECT, EXTRA WEISS, PLUS, ZAHNSTEINSCHUTZ, sichtbar weisse Zähne - Natürlicher Glanz. Auf der Rückseite der Tube findet man die üblichen Herstellerangaben.

Der Inhalt:
-------------
Die Zahnpasta ist weiss und hat die übliche Konsistenz. Der Geschmack ist ebenfalls normal nach Pfefferminze, also nichts besonderes.

Der Hersteller meint zum Produkt:
---------------------------------------------
Theramed Perfect, die Zahncreme-Sorte aus der Theramed Forschung, bietet eine sichtbare Reinigungsleistung und umfassenden Schutz für strahlende und gesunde Zähne.

Extra Weiss Plus Zahnsteinschutz
+ gründliche und zugleich schonende Reinigung - für ein strahlendes Lächeln
+ Vorsorge gegen Zahnsteinbildung

Die Formel mit dem einzigartigen Clean Booster Complex und reinigenden Putzkörpern sorgt für eine gründliche Reinigung und ein strahlendes Lächeln

Anwendung:
----------------
Wie man Zähne putzt weiss hoffentlich jeder. Man nimmt eine intakte Zahnbürste, tut von der Zahnpaste drauf und ab in den Mund. Dann gründlich schrubben während ca. 3 Minuten. Dieses Ritual sollte man mindestens einmal im optimalen Fall zweimal pro Tag machen. Bei mir geht es aus arbeitstechnischen Gründen nur einmal, dafür aber gründlich.

Inhaltstoffe:
----------------
Wasser, Glycerin, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Xamthan Gum, Aroma, Alumina, Disodium Azacycloheptane Diphosphonate, Sommondsia Chinensis, Trisodium Phosphate, Disodium Phosphate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Methylparaben, CI77891

Das Produkt enthält Natriumfluorid (1450 ppmF)

Der Hersteller:
-------------------
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
0180 2 00 63 00
www.theramed.de

Meine Erfahrung:
-----------------------
Diese Zahnpasta sollte eigentlich eine aufhellende Wirkung haben, was ich nicht wirklich feststellen konnte, meine Zähne wurde aber wenigstens nicht gelber, was bei meinem Kaffee- und Tee-Konsum ja schon mal nicht schlecht ist. Da die Theramed-Zahncreme auch nicht sonderlich teuer war, ist die etwas eingeschränkte Aufhellungs-Wirkung erträglich. Zum Reinigen der Zähne ist diese Zahnpasta aber in Ordnung, weshalb ich sie trotzdem weiterempfehlen kann.

Fazit: brauchbar, keine Aufhellung festgestellt