Sensodyne Multicare 75 ml
... super bei schmerzempfindlichen Zähnen! - Sensodyne Multicare 75 ml Mund- & Zahnpflege

Produkttyp: Sensodyne Mundpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... die zuletzt genannte Variante testen Die SENSODYNE MultiCare Tiefenreinigung befindet sich in einer weißen Soft-Tube mit blau / grauer... mehr

... super bei schmerzempfindlichen Zähnen!

achatsonne

Name des Mitglieds: achatsonne

Datum: 02.08.17

Vorteile: Konsistenz, Geschmack, Frischegefühl, Wirkung

Nachteile: Verpackungsmüll

Da ich schmerzempfindliche Zähne habe und auf Kälte reagiere, war ich sofort interessiert als ich erfahren habe, dass die Internetplattform Markenjury Tester für die neue SENSODYNE MultiCare Tiefenreinigung sucht. Dabei handelt es sich um eine Zahnpasta, die speziell für schmerzempfindliche Zähne entwickelt wurde und seit Mai 2017 im Handel erhältlich ist.
Sie gehört zur SENSODYNE MultiCare Reihe, die es in 5 verschiedenen Varianten gibt:
Dental White
Extra Fresh
Original
Zahnfleischschutz
Tiefenreinigung
Ich durfte mit meinem Umfeld die zuletzt genannte Variante testen

Die SENSODYNE MultiCare Tiefenreinigung befindet sich in einer weißen Soft-Tube mit blau / grauer Aufschrift. Diese ist wiederum in einer Kartonschachtel verpackt. Sowohl auf der Tube als auch auf der Schachtel erfährt der Verbraucher alle wichtigen Informationen über das Produkt. Leider entsteht dadurch unnötig vermehrt Verpackungsmüll... und das gefällt mir nicht so gut.
Bei der Zahnpasta selbst handelt es sich um ein blaues Gel. Der Geruch und der Geschmack sind sehr angenehm... frisch nach Minze. Einige meiner Mittester fanden die Zahnpasta jedoch zu scharf. Hmmm... o.k... das habe ich nicht so empfunden. Da sind die Geschmäcker / Wahrnehmungen wohl unterschiedlich!
Beim Zähneputzen verliert das Gel seine Farbe und es entsteht ein feiner "Schaum". Der Hersteller spricht von einer "Schaum-Boost-Technologie". Diese kombiniert zwei Schäumer-Inhaltsstoffe, so dass beim Zähneputzen feine Schaumblasen entstehen. Diese bewirken eine Tiefenreinigung bis in die Zahnzwischenräume und gleichzeitig wird das Minzaroma im gesamten Mundraum verteilt für ein anhaltendes Frischegefühl.
Ein weiteres Wirkversprechen des Herstellers ist der "24 Stunden Schutz vor Schmerzempfindlichkeit". Ich gebe zu, dass ich anfangs diesbezüglich recht skeptisch war. Doch diese Skepsis war völlig unnötig!
Ich verwende die SENSODYNE MultiCare Tiefenreinigung inzwischen seit ca. 3 Wochen und merke eine deutliche Verbesserung / Abnahme meiner Schmerzempfindlichkeit gegenüber Kälte.
Besonders im Sommer war das sehr unangenehm, weil ich oft Lust auf Eis und / oder Obst aus dem Kühlschrank habe. Kalte Wassermelone... hmmm lecker... inzwischen kann ich diese tatsächlich genießen!
Von mir ein "Daumen hoch" ich werde die SENSODYNE MultiCare Tiefenreinigung sicherlich wieder kaufen.

Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung!