EXTREMER Geschmack! - Odol-med 3 Extreme 75 Ml Zahnpflege

Produkttyp: Odol Mundpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... wenn man eben eine etwas gründlichere Reinigung möchte. Bekommen tut ihr Produkte von Odol bei dm, Budni und Rossmann. ===Praxis===... mehr

EXTREMER Geschmack!

sunrise67

Name des Mitglieds: sunrise67

Datum: 08.02.11

Vorteile: reinigt die Zähne gut, langanhaltender frischer Atem und ein sauberes Gefühl im Mund

Immernoch habe ich viele kleine Teile aus meinem Adventskalender zu testen. Gerade bin ich mit einer der vielen Zahncremes fertig geworden. Darüber möchte ich euch heute berichten:

Odol Med 3 Extreme Tiefenhygiene
=========================

Gekauft:
======
Gar nicht, denn sie war in meinem Adventskalender

Preis:
=====
Der liegt für eine 57 ml-Tube bei 1,99 Euro.

Inhalt:
=====
20 ml in meiner Tube, in den normalen Tuben befinden sich 75 ml der Zahncreme.

Hersteller:
=======
Glaxo Smith Kline
Unternehmensgruppe
77815 Bühl

www.odol-med3.de

Verpackung/Aussehen:
=================
Meine kleine Tube ist weiß mit rot. Das rot steht wohl für das Zahnfleisch. Der Produktname ist deutlich zu lesen, alles andere ist durch die Größe der Tube auch sehr klein geschrieben, aber mit einem bisschen guten Willen kann man die Inhaltsstoffe, die Anwendungs- und Warnhinweise und das Herstellerversprechen auf der Rückseite lesen.

Herstellerversprechen:
================
Odol-med3 Extreme Zahncreme vermittelt Ihnen ein neuartiges intensives Gefühl der Zahnreinigung. Die Wirkstoffformel mit Zink hat eine antibakterielle Tiefenwirkung und dringt selbst in schwer erreichbare Stellen in der Mundhöhle und in die feinen Poren ein. Außerdem bietet Odol Med 3 Extreme auch die bewährte 3fach Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung.

Inhaltsstoffe:
==========
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Sodium Bicarbonate, Glycerin,
PEG -6, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Titanium Dioxide, Zinc
Chloride, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Carrageenan, Sodium Saccharin,
Sodium Citrate, Allantoin, Sodium Hydroxide, CI 73360,
CI 74260

Es enthält Natriumfluorid (1350 ppm Fluorid).

Erfahrungen:
==========
Nach dem Aufschrauben des Deckels ist dieser kleine Metallstreifen, welcher die Tube luftdicht verschließt, zu entfernen. Dann kommt bei leichtem Druck auf die Tube die Zahncreme zum Vorschein. Diese ist weiß-rot-grün gestreift und sieht somit gut aus. Der minzige Geruch ist sofort wahrnehmbar. Man kann sie leicht aus der Tube drücken, sie kleckert aber auch nicht, somit ist sie von der Konsistenz her genau richtig für eine Zahncreme.
Dann geht es an die Arbeit:
Schnell entwickelt sich beim Putzen ein Schaum im Mund, der wirklich sehr minzig schmeckt, aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, ich mag es, wenn ich noch lange nach dem Zähneputzen ein frisches Gefühl im Mund habe.
Mit dem Ergebnis nach dem Putzen bin ich ebenfalls zufrieden. Meine Zähne fühlen sich glatt und sauber an, das Zahnfleisch fühlt sich wohl und ich habe auch den Eindruck, als ob die Zahnzwischenräume auch erreicht wurden, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn das ist ja eigentlich nur der Bürste und der Art zu putzen. Also wie es der Zahnarzt sagt: von rot nach weiß, nicht einfach hin und her.
Das frische Gefühl hält auch lange an und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass der Mundraum mit gereinigt wurde. Aber da kann ich mich täuschen, denn durch dieses Frischegefühl ist das durchaus möglich.
Aber ich kann nicht meckern über diese Zahncreme, sie hat meine Zähne prima gereinigt und das ist die Hauptsache.

Fazit:
=====
Die Zahncreme reinigt die Zähne perfekt und hat einen tollen Geschmack. Ein frisches Gefühl bleibt lange im Mund. Die Zähne fühlen sich glatt und absolut sauber an, so muss das sein!

Daher vergebe ich die volle Punktzahl.

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
Eure sunrise67

Fazit: PUTZEN