Perfekt ab dem 1. Zahn - Elmex Kinder-Zahnpasta Mund- & Zahnpflege

Produkttyp: Elmex Mundpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... sicher auch an meinen Kindern. Zwischendurch hatten wir immer mal wieder die Elmex Kinderzahnpasta und ich muss sagen, dass wir am Ende ... mehr

Perfekt ab dem 1. Zahn

Opinion83

Name des Mitglieds: Opinion83

Datum: 01.01.17

Vorteile: milder Geschmack, saubere Zähne, frischer Atem

Nachteile: nichts

Gerade bei den Zähnen meiner Kinder ist mir der Preis für eine Kinderzahnpasta egal, ich nehme dann nicht das Günstigste Produkt, sondern eher auch einen Namen, der auch unter anderem von unserem Zahnarzt empfohlen wird.

Ganz am Anfang haben wir alle möglichen Sorten durchprobiert. Auch mit Kaugummi- oder Erdbeergeschmack. Sowohl von günstigen, als auch von teuren Marken. Doch immer wieder gab es das Problem, dass meine Söhne etwas daran auszusetzen hatten. Entweder war der Geschmack komisch oder die Zahnpasta doch leicht zu scharf. Zum Teil konnte ich es nach einem Selbsttest nachvollziehen, manchmal lag es sicher auch an meinen Kindern.

Zwischendurch hatten wir immer mal wieder die Elmex Kinderzahnpasta und ich muss sagen, dass wir am Ende immer wieder auf diese zurück gekommen sind und nun nur noch nehmen. Auch die für ältere Kinder für meinen Großen.

Die Tube hat eine perfekte Größe, sodass mein jetzt 5jähriger Sohn super allein damit klar kommt. Er schraubt sie allein auf, macht die richtige Menge auf seinen Bürstenkopf und schraubt sie dann auch wieder allein zu.

Beim Putzen schaue ich natürlich immer noch ein bisschen hin, denn da wird ja gern mal geschummelt, wenn es schneller gehen soll.

Aber vom Geschmack her hat mein Sohn hier noch nie gemeckert. Die Zahnpasta hat die richtige Frische, ist aber nicht zu scharf dabei.

Auch von der Reinigung her kann ich nicht meckern. Die Zähnchen sind immer schön sauber und auch der Atem schön angenehm frisch. Jedoch finde ich, dass da auch viel Veranlagung ist. Mein Großer hat immer wieder kleine Problemchen an seinen Zähnen, bei meinem Kleinen hingegen war noch nie etwas.

Die 50ml Tube kostet 1,69Euro und ist schon ab dem 1. Zahn nutzbar bis zum 6. Lebensjahr.

Ich würde sie immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Fazit: s.o.