Gute Zahncreme - Colgate Dentagard Zahncreme Zahnpflege

Produkttyp: Colgate Mundpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... Einkaufen wieder mal dazu mich entscheiden zu müssen. Meine Wahl viel auf die Colgate Dentagard Zahncreme :) +++ Kaufort +++ Gekauft habe... mehr

Gute Zahncreme

JackT1000

Name des Mitglieds: JackT1000

Datum: 12.10.13

Vorteile: Geschmack

Nachteile: -

Colgate Dentagard ist eine von vielen Zahncremes, welche man kaufen kann. Schon länger benutze ich diese, da es sich doch um eine gute Zahncreme handelt.

Die Verpackung:

Es handelt sich um eine Tube mit 100 ml. Schraubt man den Deckel ab, muss man noch die Versiegelung abziehen, dann kann man die Zahncreme herausdrücken. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, aber sie ist nicht teuer. Der Strichcode ist 8714789847139. Hinten sind verschiedene Kräuter (Kamille, Minze, Myrrhe, Salbei) abgebildet.

Hersteller:

Colgate-Palmolive GmbH
22087 Hamburg

Ingredients:

Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, PEG-12, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Commiphora Myrrha Oil, Salvia Officinalis Oil, Mentha Piperita Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Limonene, CI 77891, CI 74260

Hinweis zur Anwendung:

Bei Kinder bis 6 Jahre nur eine erbsengroße Menge Zahncreme nehmen.

Meinung:

Die Tube finde ich teilweise gut. Man kann die Zancreme gut herausdrücken, aber wenn diese fast ganz leer ist, ist es doch schwierig, die letzten Reste herauszubekommen, so dass man die Tube aufschneiden muss. Aber das ist eben der Nachteil von Tuben. Zu stark sollte man nicht drücken, sonst kommt zuviel heraus. Ist die Tube fast leer ist es besser, an den Seiten der Öffnung zu drücken, um einen Großteil des Restes herauszubekommen. Der Deckel ist gut, und man kann es wieder leicht verschließen. Die Versiegelung lässt sich leicht abziehen, da es an den Seiten etwas länger ist, so dass man es gut fassen kann. Optisch macht die Zahncreme einen schönen Eindruck. Sie ist weiß mit grünen Streifen. Ist die Tube fast leer, und nimmt man den letzten Rest davon ist fast nur noch der grüne Teil der Zahncreme vorhanden. Der Geschmack ist nicht unangenehm und hat auch etwas von Kräutern, wobei es auch etwas stark daher kommt. Eine gute Zahncreme, die man empfehlen kann.

Fazit: Gute Zahncreme für die Reinigung der Zähne