X-Blades - X-Blades (Xbox360) Xbox 360 Spiele

X-Blades

Striker1981

Name des Mitglieds: Striker1981

X-Blades (Xbox360)

Datum: 15.03.09, geändert am 16.07.10 (379 Lesungen)

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

*Einleitung
Ein weiteres Xbox 360 Spiel ist mir wieder mal in die Hände gefallen worüber ich euch Heute berichten will. Es handelt sich dabei um das neue Action hau drauf Game X-Blades was vor kurzen Zeit erst auf dem Markt erschienen ist. Produziert und herausgebracht wurde es von der Firma Zuxxez und kostet aktuell um die 50 Euro. Und ob sich das wirklich lohnt werdet ihr nun in meinem Testbericht erfahren.

*Game
In einer kleinen Vorgeschichte erfährt man dass der Frieden im Königreich in Gefahr ist weil zwei verbrüderte Wächter um die Macht im Reich streiten. Hauptsächlich dreht es sich dabei um zwei Relikte die in riesigen unbekannten Festungen versteckt sind und über Sieg und Niederlage entscheiden.

Also liegt es mal wieder an euch und man schlüpft in die Roller der leicht bekleideten Ayumi und das Spiel beginnt. Und so zieht man dann mit der Sexy Ayumi hinaus ins Königreich das aus 35 Levelabschitten besteht um die Sache zu klären.
Die Bewaffnung sieht dabei so aus das man zwei Pistolenklingen mit sich trägt womit man angriffe aus der Nähe und der Ferne ausführen kann. Des Weiteren hat man noch flächendeckende Zauberkräfte wie z.B. Feuer, Blitz, Erdbeben und Eis - Zauber.
Die sich im laufe des Spiels immer mehr verbessern lassen umso mehr Erfahrung man hat.

Und so tritt man dann gegen hunderte von Gegner an die aus ungefähr 30 verschiedene Gegnertypen besteht und macht sie alle einen nach dem anderen fertig.
Dabei trifft man dann auch immer wieder mal dicke Endgegner die es in sich haben aber zum glück bekommt man hin und wieder mal etwas was Hilfe von einem Typ namens Jay der einem ein wenig unter die Arme greift bis letztendlich wieder Frieden im Königreich herrscht.

*Zusammengefasst war dieses Spiel leider nur mittelmäßig da die Story und das meist eintönige hau drauf Spielprinzip nach einiger Zeit schon ein wenig langweilig wurde. Was die Vielzahl an interessanten Gegnertypen auch nicht weg machen konnte.

*Info
Ca 25 Stunden Spielspaß
Ca 35 Levelabschitte
30 verschiedene Typentypen
FSK 12
Max 50 Euro

*Grafik & Sound
In Sachen Grafik kann man eigentlich sagen das sie gar nicht mal so schlecht war denn die Effekte beim kämpfen waren oke und auch die Landschaften und die manchmal undefinierbaren Geschöpfe (Gegner) waren gehobener durchschnitt.
Wäre da bloß nicht der Comiclook der wie ein grauer Schleier über diese Spiel liegt. Sonst weiter hätte ich hier kaum was zu meckern bis auf ein paar liebevolle Gestaltungen und ein paar mehr Details war die Grafik oke.
Die Musik hat meiner Meinung nach gepasst und hat variiert zwischen Rockiger Musik und auch ein paar ruhigerer klängen die je nach Situation gewechselt haben. Und auch die Deutsche Sprachausgabe wie z.B. für Ayumi war echt nett und schon anzuhören.

*Fazit
Für im schnitt um die 50 Euro ist das ein sehr teurer hau drauf Spaß von Zuxxez und darum kann ich euch X - Blades auch nur begrenzt weiter empfehlen.

Fazit: Siehe Bericht

Grafik:
Sound: