So günstig so gut! - NHL 2K7 (Xbox360) Xbox 360 Spiele

So günstig so gut!

Iris_1979

Name des Mitglieds: Iris_1979

NHL 2K7 (Xbox360)

Datum: 21.06.09, geändert am 19.09.10 (179 Lesungen)

Vorteile: Grafik, Gameplay, Steuerung, . . .

Nachteile: hätte deutsch synchronisiert werden können

Hallo Community und nun in alter Frische wie ihr mich kennt wieder ein Gamebericht und zwar heute über das Spiel '''NHL 2k9''' für die xBox 360. Hierbei handelt es sich um ein Eishockeygame. Mein Freund spielt solche Spiele gerne. Ich habe es günstig bei Amazon erworben.

ORIGINALBILD VOM GAME AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!

==~~ Kaufort / Kaufpreis ~~==
Gekauft Anfang März 2009 um ca. 7 Euro bei Amazon.

==~~ Hersteller ~~==
2K Sports
Ohne Altersbeschränkung

==~~ Handlung ~~==
Hier geht es um ein Eishockeygame welches leider nicht mehr das aktuellste ist aber trotzdem ganz gut gemacht wurde. Mein Freund liebt solche Mannschaftsspiele und er wollte mal ein Eishockeygame probieren. Schnell mal etwas im Internet rumgeschaut und siehe da Amazon verkauft ein xBox 360 Game mega günstig. Den Preis ist es allemal wert. Nicht einmal bei ebay bekommt man es so günstig.
Im Spiel selber kann man normale Einzelspiele spielen wo man sich die Mannschaften aussucht sowie auch einen Turniermodus. Hier muss man sich dann seine Mannschaft zusammenstellen und auf die richtigen Positionen verteilen. Das Menü ist hier super aufgebaut und leicht zu verstehen. Ziel ist es hier natürlich alle Spiele zu gewinnen.
Ich finde Eishockey an sich nicht wirklich interessant aber das Spiel ist gut gemacht. Man kann Fouls machen, Bodychecks, Decken, Prügeln, ... einfach alles was zum Eishockey dazugehört. Natürlich gibt es dann auch immer diese Penalty usw. Hier fährt man dann von der Mittellinie weg auf das generische Tor zu und darf nur einmal schießen.
Für mich ungewohnt war die schnelle Steuerung da man den Puck immer im Auge behalten muss und auch immer genau den passenden Spieler einstellen muss mittels Tastendruck. Hier springt dann pro Druck ein gelbes Feld zwischen den Spielern hin und her. Somit braucht man flinke Finger und Augen. Das Spiel ist wirklich sehr schnell gehalten da auch viele kurze Sprints dabei sind. Die Grafik und Umgebung passt super zum Spiel. Ich konnte keine Bildfehler feststellen auch in den schnellen Situationen nicht. Die Musik wird angespannter bei wichtigen Situationen wie Fouls usw. ansonsten ist es eine angenehme Hintergrundmusik. Lustig finde ich die Kommentare der Reporter sie sind zwar Englisch aber man versteht den Sinn mit etwas Englischkenntnissen dann doch.
Die KI (Künstliche Intelligenz) wurde hier gut umgesetzt. Die Gegner sind teilweise ganz schön trickreich und foulen mit dem Schläger was das Zeug hält. Sie stehen einem immer im Weg und man muss schon gefinkelt spielen um an ihnen vorbei zu kommen. Verliert man den Puck so kann man rückwärts ein paar Meter laufen und dreht sich um und ist schon wieder in Angriffsposition. Das Steuerkreuz schlägt einem diverse Manöver vor.
Ich finde das Spiel gut gemacht, die Ladezeiten sind zügig und der Preis war ganz ok. Mein Freund spielt es gerne auch wenn es nicht das neueste ist.

==~~ Grafik ~~==
Die Grafik finde ich heute noch ganz super war 2007 bestimmt eine der besseren schon. Man sieht hier gleich wenn man die Halle betritt etwas Nebel aufsteigen oder besser gesagt Dunst. Macht das ganze etwas realistischer. Deutlich zu sehen sind auch die Spuren der Kuven auf dem Eis. Wenn man schnell abbremst sieht man auch etwas Eis wegfliegen. Die Farben an sich sind super gemacht und die Konturen der Spieler sehr deutlich. Die Trikots wurden auch gut ausdetailliert so sieht man viele Logos sehr deutlich. Super finde ich auch die Duelle die es ab und an gibt wenn man sich prügelt. Auch kurze Zwischensequenzen sind enthalten so sieht man den Teamkapitän mit seinen Leuten schimpfen. Auch der Trainer wurde miteingebaut und spricht der Mannschaft Mut zu in der Pause. Etwas vernachlässigt hat man das Publikum um das Spielfeld rum aber das ist ja nicht so schlimm hauptsache der Rest passt. Die diversen Hallen sehen auch alle unterschiedlich aus somit ist immer Abwechslung geboten. Vergebe hier 4 Sterne.

==~~ Kamera ~~==
Diese finde ich auch super gelungen so sieht man von schräg hinten auf das Spielfeld und hat den vollen Überblick. Sie zoomt bei guten Situationen rein und lässt alles einfach klasse aussehen. Die Ansicht passt immer und man hat immer direkten Blick auf seinen momentanen Spieler. Vergebe hier 4 Sterne.

==~~ Sound ~~==
Hier kann man einiges einstellen. Man kann die Kommentare der Reporter wegschalten und hört dann nur Musik im ganzen Spiel, kommt aber nicht so recht Stimmung auf dabei darum haben wir die Reporterstimmen dabei gelassen sind aber englisch. Ich finde das ganze Flair richtig gut gelungen. Auch die Zuschauer wurden eingebaut man hört sie bei Toren und bei Kampfduellen. Pfiffe, Jubelrufe sowie auch Beleidigungen sind vertreten. Vergebe hier 4 Sterne. Eine deutsche Synchro wäre noch besser gewesen.

==~~ Steuerung ~~==
Hier musste ich mich erst mal einfinden da ich kaum Spiele spiele wo ich so schnell so viele Figuren betreuen muss. Etwas Ahnung habe ich von Madden NFL aber es war dann doch noch etwas mehr. Man kann mit den Tasten zwischen den Spielern schnell hin und her springen. Die Figuren welche gerade benutzt wird hat unter den Füßen eine gelbe Markierung so weiß man gleich wenn man hat. Bei dem schnellen Spiel übersieht man schnell mal wenn man gerade ausgewählt hat und drückt eventuell den falschen Spieler. Der Name steht dann auch dabei. Es gibt so viele Kombinationen einfach unglaublich ob man jetzt nur einen Block, einen Bodycheck macht oder aus der Drehung heraus schießt. Um die Steuerung so richtig zu erlernen braucht man so ca. 20 Minuten. Man hat sich dann mit den wichtigsten Funktionen vertraut gemacht der Rest kommt ganz von alleine. Vergebe hier 4 Sterne.

==~~ Bildschirm ~~==
Während des Spieles sieht man das Spielfeld und die ganzen Spieler. Unten sieht man die 2 Mannschaften und den Torstand. Daneben hat man noch die aktuelle Spielzeit und in welchem Viertel man gerade ist. Im Menübereich selber sieht man dann die diversen Einstellungen an Sound und Grafik die man vornehmen kann. Stellt man seine Mannschaft zusammen so sieht man hier diverse Infos der Spieler und wo man sie einsetzen will. Alles sehr übersichtlich gemacht und daher 4,5 Sterne vorn mir.

==~~ Produktbeschreibung Hersteller ~~==
Die Legende lebt weiter! NHL 2K7 bleibt in Sachen Innovation und Design unangefochten an der Spitze und darf sich deshalb auch als das Nummer-eins-NHL-Videospiel feiern. 2K7 ist das zweite Spiel der Reihe mit Next-Gen-Technologie, das mit einer bahnbrechenden Präsentation und verbesserten Steuermöglichkeiten ein weiteres Jahr authentische Eishockey-Action liefert, die unter die Haut geht.

==~~ Features ~~==
* Cinemotion - Atemberaubende Next-Gen-Grafik und eine unglaublich realistische Präsentation des Spielgeschehens versetzen den Spieler direkt aufs Eis, auf dem er die Energie und die Emotionen des Spiels wirklich hautnah miterlebt
* ProControl 2K7 - Erweiterte Steuerungsmöglichkeiten bieten eine noch genauere und intuitivere Kontrolle des Spielgeschehens. Dadurch werden revolutionäre Spielmechaniken ermöglicht, die für das gesamte Genre richtungweisend sind.
* Skating in Perfektion - Völlig neu gerenderte Spieler-Animationen sorgen für ein noch nie da gewesenes Gefühl des Realismus bei jeder Bewegung und jeder Aktion auf dem Eis.
* Stadionfeeling pur - Der Trainer ruft Anweisungen aufs Eis, die Fans jubeln oder pfeifen, die Spieler fluchen... man fühlt sich mittendrin.
* Soundtrack von Sub Pop - Mit Mudhoney, Hot Hot Heat, Teh Posztal Service, The Thermals, Nebula, Kinski, Arlo, Band of Horses, The Constantines, Seaweed, Sleater-Kinney und weiteren.
* 2K Sports Online-Spiel - Erleben Sie das umfangreichste Angebot von Online-Features überhaupt, inklusive Ligen, Turnieren, Minispielen, Ranglisten und vielem mehr

==~~ Fazit ~~==
Von mir gibt es 4 Sterne. Das Spiel macht einfach Spaß. Es bietet so viele Möglichkeiten. Die Grafik sowie Sound und Steuerung sind sehr ausgewogen. Diese 7,- Euro haben sich wirklich gelohnt.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris