FIFA Street (Xbox360)
FIFA Street - Ein Spielspaß für Zwischendurch - FIFA Street (Xbox360) Xbox 360 Spiele

Produkttyp: Electronic Arts Xbox-360-Spiele

Neuester Testbericht: ... Konto wenn anschließend ein Tor fällt. Bei dem klassischem Modus geht es einfach nur um Tore. Wie bei allen Xbox 360 Spielen kann man natü... mehr

FIFA Street - Ein Spielspaß für Zwischendurch

necro85

Name des Mitglieds: necro85

Datum: 26.03.12

Vorteile: viele verschiedene spielstätten, gute grafiken, steuerung und engine wie in fifa 12

Nachteile: viele egoisten im online-modus, soundtrack gefällt mir nicht

Ich habe mir viel von dem neuen EA Sports Titel FIFA STREET versprochen,
deswegen holte ich es mir gleich am Erscheinungstag.

Den Vorgänger Fifa Street 3 habe ich auch schon oft gespielt,
aber er war ziemlich unrealistisch mit seiner Comic-Grafik.

Der neue Titel "Fifa Street" ist deutlich realistischer,
und hat viel mit FIFA 12 gemeinsam, am meisten trifft dies auf die Steurung und dem Spielverhalten zu.

Es gibt viele verschiedene Spielmodi.
Man kann in Hallen spielen, oder auf einem kleinen Freizeit-Feld.
Viele weitere Spielstätten kann man durch Erfolge im Spiel freischalten,
was die Motivation fördert, aber nicht unbedingt schwer ist.
Der Computer ist insgesamt gesehen zu einfach zu besiegen, selbst im Profi-Modus.
Am meisten Spaß bereitet mir der Futsal-Modus, da es hier schärfere Regeln gibt und es nicht so einfach ist ein Tor zu schießen.

Bei 5 vs 5 Online-Spielen gibt es oft Egoisten, welche nie passen, und immer selbst versuchen ein Tor zu machen. Das ist natürlich sehr frustrierend und mindert den Spaß.
Mir gefällt außerdem nicht im Online-Modus, dass man die Spielstätte nicht frei auswählen kann,
da ich es bevorzuge in Hallen zu spielen, statt Mini-Felder.
Zudem kann man online nur mit eigen erstellten Teams antreten, anstatt wie Mannschaften wie z.B
Bayern München.
Für Online-Spiele ist zudem ein "Online-Pass" erforderlich.
Dieser findet sich entweder auf der Spielverpackung oder man kann ihn für 800MS Points nachkaufen.

Ich empfehle dieses Spiel als Abwechslung zu FIFA 12.
Zu zweit oder im Online-Modus kann es durchaus Spaß machen.
Um den vollen Spießspaß auskosten zu können, am besten gegen Freunde spielen.

Fazit: Eine gelungene Abwechslung

Grafik:
Sound: