Doom 3: BFG Edition (Xbox360)
Für Nostalgiker unverzichtbar - Doom 3: BFG Edition (Xbox360) Xbox 360 Spiele

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Bethesda Xbox-360-Spiele

Neuester Testbericht: ... neuesten dritten Teil, der allerdings auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat, was man an der Grafik merkt. Nichts desto trotz faszin... mehr

Für Nostalgiker unverzichtbar
Doom 3: BFG Edition (Xbox360)

air17

Name des Mitglieds: air17

Produkt:

Doom 3: BFG Edition (Xbox360)

Datum: 14.03.14

Bewertung:

Vorteile: Nostalgische Spielerfahrung, 3 Spiele in einem

Nachteile: Grafik von Vorgestern

Wer damals wie ich mit bzw. gegen seine Freunden im kleinen Netzwerk das erste super pixelige Doom-Spiel gespielt hat, wird sich durch die BFG Edition gerne an die alten Zeiten erinnern und bestimmt schmunzeln.
In der Doom BFG Edition sind die alten Doom I und II Teile vereint mit dem neuesten dritten Teil, der allerdings auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat, was man an der Grafik merkt.
Nichts desto trotz faszinieren alle drei Teile durch die überraschenden Momente, wenn quasi aus dem Nichts hinter dem Spieler neue Monster auftauchen und einen umzingeln. Die düstere Atmosphäre ist in allen Teilen gegeben und die Angst/Anspannung steigt von Minute zu Minute ins Unermessliche.

Die ersten beiden Teile kann man leider nicht auf dem vollen Bildschirm spielen, sondern man sieht einen kleineren Ausschnitt in der Mitte. Macht aber nix, die Fernseher heut zu tage sind ja groß genug.
Die Grafik in Doom 3 ist sehr klar, da das Spiel jedoch schon älter ist wirkt alles eckig und flach. Dies macht der Atmosphäre aber nichts.

Die zusätzlichen 8 neuen "The Lost Missions" in der Doom 3 Version plus des Add-on Packs verlängern das Spielerlebnis und die Angst deutlich ;-)

Wer Doom schon immer mochte und sich an seine Jugenderlebnisse dadurch erinnert werden möchte, sollte definitiv zugreifen.
Wer jedoch Spiele von heute gewohnt ist, wird mit der Grafik keine Freude haben.

Fazit: Für Nostalgiker ein MUSS, für anspruchsvolle Grafik-Fans ists nichts

Bedienkomfort:    
Grafik:    
Sound:    
Schwierigkeitsgr.:    
Spaßfaktor: