BioShock: Infinite (Xbox360)
Bioshock Infinite - fasziniert durch eine tolle Welt und spannende Story - BioShock: Infinite (Xbox360) Xbox 360 Spiele

Produkttyp: 2K Games Xbox-360-Spiele

Neuester Testbericht: ... nur wenige Menschen beschäftigen. Gameplay: Das Gameplay ist sehr einfach gehalten. Trotzdem habe ich riesigen Spaß mit dem Sky-Hook ... mehr

Bioshock Infinite - fasziniert durch eine tolle Welt und spannende Story

air17

Name des Mitglieds: air17

Datum: 07.03.14

Vorteile: Lange Spielzeit, spannende Story, tolle Spielewelt und Grafik

Nachteile: kein Multiplayer

Ich habe mir die ersten Spielminuten auf youtube angeschaut und war schon von der Welt, Musik, Story fasziniert (und da war noch alles so harmlos und harmonisch *g*).
Die Welt ist in der Zeit der Weltkriege angesiedelt würde ich sagen, mit diesen alten knatterigen Grammophonen und den damals typischen Jahrmärkten, mit Zeppelinen und alten Waffen, aber immer wieder vermischt mit seltsamen und für damals futuristischen Erfindungen.
Die Story beginnt wie die bisherigen Bioshock-Teile, nur dass es diesmal nach oben geht. Alles ist sehr harmonisch und religiös aufgebaut. Doch recht bald wird es sehr brutal (deshalb erst ab 18) und dann geht es schlag auf schlag.
Die Geschichte wird spannend gehalten durch einige überraschende Wendungen und durch immer neue Waffen bzw. Fähigkeiten, die man anfangs vermutet und irgendwann haben möchte.
Der Schwierigkeitsgrad wird, wie bei solchen Spielen immer, im Laufe der Geschichte schwieriger, es gibt stärkere/größere Gegner, aber auch die Waffen und Fähigkeiten passen sich an.
Außerdem wird vom Spieler auch eine Strategie verlangt, die richtigen Waffen/Fähigkeiten und Kleidung auszurüsten, um den bevorstehenden Gefahren zu begegnen.

Für mich war damals der hohe Preis die lange tolle, spannende und faszinierende Spielerfahrung allemal wert. Denn ich liebe es, wenn mich ein Spiel lange fesselt und beschäftigt. Außerdem war für mich wie gesagt die Story und vor allem die Welt einfach faszinierend und überraschend.

Fazit: Definitiv zu empfehlen!

Grafik:
Sound: