Zirkulin Nasensalbe mit Dexpanthenol 5 ml
Für die geplagte Schnupfennase - Zirkulin Nasensalbe mit Dexpanthenol 5 ml Wundheilung

Produkttyp: Roha Arzneimittel GmbH Medikamente bei Wunderkrankungen

Neuester Testbericht: ... Schnupfen, Erkältung oder einer Allergie wird die Nase zusätzlich durch häufiges Naseputzen belastet. Zirkulin Nasensalbe mit Dexpanthe... mehr

Für die geplagte Schnupfennase

Christine0311

Name des Mitglieds: Christine0311

Datum: 27.12.16

Vorteile: sehr gut wirksam, auch als Pollenfilter geeignet

Nachteile: Preis könnte günstiger sein für 5 Gramm

Liebe Leserinnen und Leser,
leider gilt nicht nur für Dinner for One der Ausruf "The same procedure as every year" auch für die geplagte Schnupfennase.
Da ich nicht nur für Erkältungen in den kalten Monaten anfällig bin, sondern während der warmen Monate seit meiner Kindheit an Allergien leide, ist meine Nase ein Paradebeispiel für die Anwendung der Zirkulin Nasensalbe.
Die 5 Gramm Salbe hat bei dm ca. 2,45 Euro gekostet.

== Hersteller / Vertrieb ==
Zirkulin Naturheilmittel GmbH:
Rockwinkeler Heerstraße 90
28355 Bremen
Tel.: 0421-254208
Fax: 0421-2579-301

== Werbung ==
Trockene Luft im Winter sowie in geheizten oder klimatisierten Räumen kann die empfindliche Haut in der Nase und um die Nase herum belasten und austrocknen. Die Nase juckt, es kann zu unangenehmer Borken- und Krustenbildung kommen und die natürliche Reinigungs- und Schutzfunktion der Nase wird behindert. Bei Schnupfen, Erkältung oder einer Allergie wird die Nase zusätzlich durch häufiges Naseputzen belastet.

Zirkulin Nasensalbe mit Dexpanthenol schützt die Nase vor dem Austrocknen. Die pflegenden Eigenschaften von Dexpanthenol tragen zur Regeneration bei und unterstützen so den wohltuenden und beruhigenden Effekt der Zirkulin Nasensalbe.

Befeuchtet, schützt und pflegt die trockene und gereizte Haut der Nase.

Dermatologisch getestet!

== Inhaltsstoffe ==
Aqua, Decyl Oleat, Paraffinum Liquidum, Cera Alba, Panthenol, Lanolin, Glycerin Aqua, Alcohol Denat., Sorbitan Sesquioleat, Lanolin Alcohol, PEG-45/Dodecyl Glycol Copolymer, Disodium Edta.

== Erfahrung ==
Die Zirkulin Nasensalbe habe ich, zusammen mit anderen Produkten, immer auf Vorrat. Bei DM findet man sie im Regal bei den Vitamin und Arzneipräparaten, die Tube ist noch in einer zusätzlichen Umverpackung.
Seit vielen Jahren verwende ich schon sehr gerne die Zirkulin Nasensalbe, und konnte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen feststellen.
Wie Eingangs bereits erwähnt, leide ich seit meiner Kindheit bereits an Allergien wie dem schrecklich lästigen Heuschnupfen, den ich wirklich in der allerextremsten Form früher hatte. Ich konnte im Schulsport im Freien nicht teilnehmen, weil mir die Augen ununterbrochen tränten, und mir die Nase in Strömen lief. Für mich waren die Sommermonate eine einzige Qual, trotz Medikamenten gab es keine Linderung meiner Beschwerden.
Hier fand ich in der Nasensalbe später eine Hilfe, denn die Nasensalbe pflegte nicht nur innen und Aussen meine rissige, entzündete Nase, sie half mir auch als Pollenfilter im Sommer, indem ich mir vorm Rausgehen ins Freien die Nasensalbe in die Nase schmierte. Dies verhalf mir wenigstens zeitweise für eine Linderung, diese dauerte so lange an, bis ich mir die Nase wieder putzen musste. Wenn dies der Fall ist, muss man die Salbe wieder auftragen, um den Pollenfilter aufrecht zu erhalten.
Leider bin ich schon seit Ende November ständig krank, und somit hat sich mein Verschleiss an Nasensalbe sozusagen immens gesteigert. Ich habe einen hartnäckigen Virus, der immer wieder neu ausbricht. Derzeit habe ich eine Lungenentzündung, eine Kehlkopfentzündung und dazu eine starke Vereiterung aller Nebenhöhlen. Wenigstens meine arme Nase kann ich ein wenig mit der Nasensalbe von Zirkulin pflegen, die Haut hat mir schon in Fetzen weggehangen, und die Taschentücher kamen mir vor wie Schmirgelpapier, wenn ich mir die Nase zum 10.000 Mal putzen musste/muss.
Vorm Schlafengehen nehme ich dann erneut die Nasensalbe, denn ich bekomme dann minimal besser Luft, und meine Nase verkrustet nicht und wird nicht innen rissig.

Mit der Wirkung der Zirkulin Nasensalbe bin ich zufrieden, jedoch ist die 5 Gramm Tube nicht besonders ergiebig, und der Preis nicht unbedingt günstig, aber für mich ist die Hauptsache, dass es wirkt.
Daher vergebe ich 4 Punkte, und eine Kaufempfehlung.

Fazit: immer wieder toll