Wirkt - Softa-Man Lösung 100 ml Wundheilung

Produkttyp: Braun Petz. Medikamente bei Wunderkrankungen

Neuester Testbericht: ... und parfümfrei und eignet sich deswegen besonders für Anwender mit empfindlicher Haut. Allergenarmes Händedesinfektionsmittel Farbstoff- ... mehr

Wirkt

JudithWiedemann

Name des Mitglieds: JudithWiedemann

Datum: 09.12.16

Vorteile: reizt die Haut nicht zu sehr

Nachteile: -

Liebe Leserinnen, liebe Leser,,

heute möchte ich euch über die ~ Softa-Man Händedesinfektion ~ berichten.

+++ Preis +++

2,15 Euro für 100 ml geht in Ordnung. Diese bekommt man online bei hygi.de.

+++ Hersteller +++

Tel. +49-(0) 56 61-71-0
Fax +49-(0) 56 61-71-45 67
E-Mail info@bbraun.com, press@bbraun.com

Über den Hersteller:
Als kompetenter, erfahrener Partner medizinischer Einrichtungen hat B. Braun ein ebenso einfaches wie überzeugendes Konzept für die professionelle Händehygiene entwickelt. Optimal aufeinander abgestimmte Produkte gewährleisten einen effektiven Schutz vor Infektionen bei gleichzeitig hoher Hautverträglichkeit.

+++ Das sagt der Hersteller (Quelle: bbraun.de) +++

Das alkoholische Händedesinfektionsmittel aus der Softa-Man® Produktreihe ist farbstoff- und parfümfrei und eignet sich deswegen besonders für Anwender mit empfindlicher Haut.

Allergenarmes Händedesinfektionsmittel
Farbstoff- und parfümfrei
Wirksam gegen Bakterien (inkl. MRSA, TbB) und Pilze
Viruswirksamkeit: begrenzt viruzid (inkl. HBV, HCV, HIV) und wirksam gegen Rota-, Influenza- und Adenoviren
DGHM-/VAH-gelistet und in der IHO-Viruzidie-Liste
Dermatologisch getestet
Speziell für besonders sensible Haut
Pflegt mit Panthenol (Provitamin B5), Bisabolol und Allantoin
Hygienische Händedesinfektion 30 Sek.
Chirurgische Händedesinfektion 60 Sek.

+++ Inhaltsstoffe +++

Ethanol und 1-Propanol (Ph. Eur.) 100 ml Lösung enthalten 45 g Ethanol (100%) und 18 g 1-Propanol, Gereinigtes Wasser, Isopropylmyristat (Ph. Eur.), Octyldodecanol (Ph. Eur.), Dexpanthenol, Glycerol, (+/-)alpha-Bisabolol, Allantoin, Denatoniumbenzoat.

+++ Anwendung +++

Anzuwenden ist dieses Desinfektionsmittel auf der Haut. Man sollte es, wenn man krank ist, benutzen um eventuell die Familie oder die Freunde nicht anzustecken, bzw. die auf der Haut, Party feiernden Bakterien abzutöten oder zu schwächen. Man kann dies alle 30 Sekunden oder auch einfach nach Bedarf anwenden. Am Besten immer wenn man aus dem Badezimmer kommt oder geniest hat, vor dem Kochen usw. Das Mittel ist durchsichtig und naja flüssig wie Wasser. Man kann es auch nutzen und verdreckte, keimige Oberflächen steril zu säubern. Allerding sollte man danach etwas warten bevor man Lebensmittel oder dergleichen auf die gesäuberten Oberflächen stellt.

+++ Fazit und meine Meinung +++

Ich habe dieses Händedesinfektionsmittel von meiner Schwester erhalten. Da ich vor einiger Zeit meinen Geburtstag gefeiert habe und eine schwangere Freundin zu Besuch kam, ich muss allerdings dazu sagen, dass sie ein bisschen übertreibt, was sowas angeht, hat diese gebeten, dass sich doch bitte alle nach dem Toilettenbesuch die Hände desinfizieren. Wohl auch deswegen, weil mein Sohn ein bisschen erkältet war. Naja sie hatte Angst, dass sie auch krank wird und daher haben wir das Desinfektionsmittel ins Bad gestellt und benutzen es daher jetzt eigentlich immer wenn jemand aus der Familie krank ist. Bis jetzt hat es auch geholfen, denn wenn wir es angewendet haben ist keiner weiter wirklich angesteckt worden. Der Geruch naja er ist penetrant und wirklich scharf finde ich. Es riecht halt nach Krankenhaus. Ich persönlich mag ja den Geruch eigentlich ganz gerne. Wenn man das Mittel riecht fühlt man sich gleich steril, ob man es benutzt hat oder nicht. Was ich noch als Vorteil bei dem Produkt sehe ist, dass es die Haut nicht reizt und wirklich gut verträglich ist. Meine Empfehlung bekommt es auf jeden Fall und 5 Sterne für die Verträglichkeit.

Danke fürs Lesen und Bewerten.

Fazit: Siehe Bericht