Panthenol Ratiopharm - Panthenol-Ratiopharm Wundbalsam 35 g Wundheilung

Neuester Testbericht: ... der Heilung bei oberflächlichen leichten Hautschädigungen **Warnhinweis** Nicht über 30°C lagern. **Anwendung und Dosierung** Sow... mehr

Panthenol Ratiopharm

Angi2003

Name des Mitglieds: Angi2003

Datum: 08.09.16

Vorteile: Fettet nicht und lindert die trockenen Stellen

Guten Morgen Liebe Dooyoo Leserinnern und Leser,

heute berichte ich euch über die Wund- und Heilsalbe von Ratiopharm. Ich persönlich verwende die Panthenol von Ratiopharm seid 3 Monaten für mein frisches Tattoo.
Empfohlen wurde die Creme mir von meinem Tätowierer. Seit dem benutze ich die Panthenol auch für andere Wunden, wie zum Beispiel Kratzer oder trockene Hautstellen.

Anwendungsgebiete von Panthenol-ratiopharm Wundbalsam
◾Dieses Präparat ist ein Mittel zur Unterstützung der Wundheilung.
◾Es wird angewendet zur*Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Hautschädigungen.

Absolute Gegenanzeigen von Panthenol-ratiopharm Wundbalsam
◾Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden*wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Dexpanthenol oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.

Patientenhinweis
◾Besondere Vorsicht bei der Anwendung des Präparates ist erforderlich *Wenn Sie es im Genital- oder Analbereich anwenden, kann es möglicherweise aufgrund der Salbengrundlage bei gleichzeitiger Anwendung von Kondomen aus Latex zu einer Verminderung der Reißfestigkeit und damit zur Beeinträchtigung der Sicherheit von Kondomen kommen.

Schwangerschaftshinweis
◾Während der Schwangerschaft und Stillzeit besteht keine Anwendungsbeschränkung.

Dosierung von Panthenol-ratiopharm Wundbalsam

◾Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau nach der Anweisung an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
◾Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis*Soweit nicht anders verordnet, wird das Arzneimittel ein bis mehrmals täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen.

◾Dauer der Anwendung
*Die Dauer der Behandlung richtet sich nach Art und Verlauf der Erkrankung. Wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt.

◾Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung zu stark oder zu schwach ist.

Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine.

Hinweise zur Aufbewahrung

Lagern Sie Arzneimittel immer außerhalb der Reichweite von Kindern.

Hinweise zur Entsorgung

Für die Entsorgung von Arzneimitteln gibt es regional unterschiedliche Empfehlungen. Fragen Sie in der Apotheke nach den in Ihrer Region aktuellen Regelungen.

Fazit: Nur zu empfehlen