Macht Bakterien den gar aus :) - Desderman N Lösung 150 ML Wundheilung

Produkttyp: Schülke & Mayr GmbH Medikamente bei Wunderkrankungen

Neuester Testbericht: ... Präparate zu informieren. Im Großen und Ganzen komme ich dort sehr günstig weg im Vergleich zu anderen Portalen. Gekostet haben mi... mehr

Macht Bakterien den gar aus :)

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Desderman N Lösung 150 ML

Datum: 12.01.14, geändert am 28.10.15 (49 Lesungen)

Vorteile: Wirksamkeit, gegen Bakterien, Viren , Pilze, Sporen und Co

Nachteile: hautaustrocknend

Wer in einem medizinischem Beruf arbeitet kennt es nur zu gut: Händedesinfektion.

Wichtig um eine Weitergabe von pathogenen , also krankmachenden Keimen zu verhindern und dadurch auch eine Selbstansteckung mit Erregern zu vermeiden.

Hersteller
Eines der führenden Hersteller für Händedesinfektionsmittel ist Schuelke und Mayr.

Kontakt
Schülke & Mayr GmbH
Robert-Koch Str. 2, 22851 Norderstedt
Telefon +49(0)40 521 00-0
Telefax +49(0)40 521 00-318
Email info@schuelke.com

Darreichungsform:
Das Mittel ist eine Lösung, die direkt in die Hände gegeben wird und eingerieben wird.

Kaufort / Kaufpreis:
Gekauft habe ich das Mittel bei praxisbedarf.de
Da ich dort oft bestelle und auch viel, lohnt es sich für mich persönlich nicht, mich bei anderen Firmen für günstigerer Präparate zu informieren. Im Großen und Ganzen komme ich dort sehr günstig weg im Vergleich zu anderen Portalen. Gekostet haben mich 150 ml Inhalt ungefähr 5 Euro.

Verpackung:
Die Lösung ist in einer grün-bläulichen Plastikflasche gehalten, welche einem Flachmann von der Form her sehr ähnelt. Der Kopfverschluss ist weiss und lässt sich mit einem Klick leicht öffnen. Daher ist bei Kindern hohe vorsicht geboten.

Größe:
Die Flasche ist genau passend groß, sodass sie in eine Kitteltasche oder einen Kasak passt. Durch ihr Leichtgewicht fällt sie nicht auf.

Geruch:
Die meisten von uns kennen den typischen Geruch von Krankenhaus. Oft kommt dieser durch die Benutzung von Desinfektionsmittel zustande. Es riecht streng medizinisch - alkoholisch - steril - rein.

Effizienz:
Die Händedesinfektion ist in der Praxis ein wichtiges Thema. Da ich viel mit Spritzen und Nadeln arbeite, ist es mir sehr wichtig meine Patienten , als auch mich selbst gut zu schützen. Der Hersteller verspricht die Elimination von Keimen bei der hygienischen Händedesinfektion bereits nach 15 Sekunden.

Selbst für die chirurgische Händedesinfektion ist es sehr gut geeignet. Hier sollte man nur die Menge und Einwirkzeit beachten und entsprechend anpassen.

Das Mittel ist sehr effizient , denn ich habe es selbst hart auf die Probe gestellt. Wie? Nun , mit Hilfe eines Hygienebeauftragten einer Universitätsklinik habe ich verschiedene Keime auf ein Trägermilieu aufgetragen und das Mittel seine Arbeit betreiben lassen. Nach entsprechender Ausbrütung waren kaum Keime vorhanden. Es wirkt also nicht nur , dass sich die Keime nicht vermehren können, es tötet sie komplett ab.

Gegen welche Keime kämpft es an?
bakterizid (inkl. Tb) , fungizid , viruzid bei lipophilen und hydrophilen Viren: Polio-, Rota-, Adeno-, Vaccinia-, Herpes-simplex-Viren, HAV, HBV, HCV, HIV, Noro-Viren , ausgeprägte- mikrobizide und viruzide Wirksamkeit wirksam gegen Noro-Viren

Abfärbbarkeit: Gott sei Dank keine

Nach der Anwendung ist vor dem Patientenkontakt:
Selbst nach dem 100sten Mal Desinfektion am Tag kleben die Hände nicht. Allerdings trocknen sie nach der Desinfektion leicht aus. Eine gute Hautpflege danach ist also hier sehr wichtig, sonst wird der Barriereschutz zerstört.

Für alle Allergika:
Es gibt hier viele gute Alternativen, einfach mal in der Klinik eures Vertrauen nachfragen.

Fazit:
Für mich ein unabdingbares Mittel in meinem Alltag.

Fazit: unabdingbar