Bepanthen Wund- & salbe 100 g
ein muss wenn man aktive Kinder hat :) - Bepanthen Wund- & salbe 100 g Wundheilung

Produkttyp: Bayer Selbstmedikation Medikamente bei Wunderkrankungen

Neuester Testbericht: ... Jahren benutzen. Diese Salbe ist in verschiedensten Grüßen erhältlich, ich kaufe die 100g Tube meist für zu Hause und die 50g Tube für un... mehr

ein muss wenn man aktive Kinder hat :)

severduman

Name des Mitglieds: severduman

Datum: 06.12.16

Vorteile: fördert Wundheilung, verträglich, frei von Konservierungsstoffen, mild,

Nachteile: -------

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Heute berichte ich euch über die Bepanthen Wundalbe aus dem Hause Bayer, welches ich immer wieder nachkaufe. Wenn man Kinder hat weiß man das so eine Wundsalbe ein muss in der Hausapotheke und auf Reisen ist. Mein Sohn weiß wenn er eine Schürfung oder eine kleine Verletzung hat das er sich die Bepanthen Salbe auf die betroffene Stelle auftragen muss da wir es seit vielen Jahren benutzen.

Diese Salbe ist in verschiedensten Grüßen erhältlich, ich kaufe die 100g Tube meist für zu Hause und die 50g Tube für unterwegs. Die Salbe ist frei von Konservierungsstoffen was mir besonders gut gefällt, es enthält auch keine unnötigen Duft-oder Farbstoffe.

1 g Salbe enthält den Wirkstoff 0,05 g Dexpanthenol
sonstige Bestandteile:
Gebleichtes Wachs; Dickflüssiges Parrafin-Weißes Vaselin-Ceresin-Glycerolmonooleate (veg.)-Wollwachsalkohole-Gemisch (Protegin X), Gereinigtes Wasser; Cetylalkohol (Ph.Eur.); Mandelöl; Stearylalkohol (Ph.Eur.); Weißes Vaselin; Wollwachs

Die Salbe schütz die Wunde vor Bakterien und verhilft zu einem schnelleren Verheilungsprozess. Die Salbe ist sehr cremeartig und lässt sich super gut auftragen und in die Haut einmassieren.
Man soll es mehrmals täglich auftragen.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Salbe, die Wude heilt damit etwas schneller und es kühlt die betroffene Stelle bzw. lindert den Schmerz dadurch etwas. Die Haut wird nicht zusätzlich ausgetrocknet es fühlt sich super weich an. Die Wunde brennt nach dem Auftrag und danach überhaupt nicht daher kann man es bei Kindern sehr leicht und problemlos anwenden, es ist auch super gut verträglich da es keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthält.

Diese Bepanthen Salbe ist ein muss in jeder Hausapotheke, bei uns bewirkt sie wahre Wunder daher gibt es von mir alle Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Danke für das Lesen und Bewerten!

Fazit: sehr gut wird immer wieder nachgekauft