Leipzig
Leipzig im Testbericht

Testberichte zu Leipzig

friedel1910
Den Sommer erleben - Leipzig entdecken (1119 Wörter)
von - geschrieben am 20.06.11 (Sehr hilfreich, 267 Lesungen)
Bewertung:

Es ist Sommer geworden. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine freien Tage für Unternehmungen zu nutzen. Nie zuvor hatte ich so viel Freiraum wie jetzt. Wenn Unternehmung nicht jetzt, wann dann? Und so fuhr ich am Donnerstag der vorletzten Woche nach... OOOOOOOOOO LEIPZIG OOOOOOOOOO Währenddessen ich in ...

leipzig-im-blick
Leipzig richtig (208 Wörter)
von - geschrieben am 05.07.08 (Hilfreich, 354 Lesungen)
Bewertung:

Es ist schön wenn "Sachsenwilli" über Leipzig schreibt, aber bitte auch richtig!!!!!!!!!!!! Leipzig ist um 1165 gegründet wurden ( die Mitte von 1160 und 1170). Stadtrecht erfolgte mit der Gründung und nicht erst 10 Jahre später!!!!!! Leipzig hat keine architektonischen Perlen? Dann geht er mit geschlossenen Augen durch ...

anitix
Leipzig: Wirklich sehenswerte Innenstadt (399 Wörter)
von - geschrieben am 22.07.03, geändert am  27.08.09 (Sehr hilfreich, 352 Lesungen)
Bewertung:

Kürzlich war ich das erste Mal in Leipzig und denke, diese Stadt ist einen Testbericht wert, vor allem weil sie ja vielleicht Olympiastadt wird. Oder auch nicht ;) // Anfahrt Weil ich eine "Abkürzung" nehmen wollte, kamen wir nicht über die Autobahn direkt in die Innenstadt, sondern mussten von Süden her ...

marie80
Schönste Stadt im Osten (114 Wörter)
von - geschrieben am 02.10.02, geändert am  02.10.02 (Wenig hilfreich, 865 Lesungen)
Bewertung:

Die schönste Stadt! Straßen sind größtenteils grün, die Menschen sind freundlich und die Preise moderat im Vergleich zu manch anderer Großstadt. Die Innenstadt ist gut zu erreichen und dort ist immer was los. Die Kneipenmeile startet schon am Markt, dem Mittelpunkt der Innenstadt und zieht sich über 700m in verschiede Richtungen. Studenten ...

tony16
Gamesconvention in Leipzig - wie war's ? (595 Wörter)
von - geschrieben am 02.09.02, geändert am  02.09.02 (Sehr hilfreich, 314 Lesungen)
Bewertung:

Am Samstag, den 31.08.2002 besuchte ich gemeinsam mit einigen Freunden die erste "Gamesconvention" in Leipzig. Hier meine Erfahrungen: Anfahrt: Die Anfahrt von Berlin (mit dem Auto) ist eigendlich ganz einfach, da es mit der A9 eine (fast) Direktverbindung Berlin - Leipzig gibt. Die Fahrt dorthin war an diesem Samstag jedoch ...

heartshh
Prädikat: Wertvoll (1059 Wörter)
von - geschrieben am 02.06.02, geändert am  02.06.02 (Sehr hilfreich, 328 Lesungen)
Bewertung:

Als geborener Leipziger möchte ich hier ein wenig über meine Heimatstadt schwärmen. Vor allem der Abstand-sprich ein Umzug- hat mir klar gemacht, was für eine tolle Stadt es doch ist. Jedes Mal, wenn ich die Zeit habe, freue ich mich auf einen Besuch. ***** LAGE: ***** Leipzig ist eine alte traditionsreiche ...

netzkicker01
Leipzig: eine Weltstadt? (606 Wörter)
von - geschrieben am 04.09.01, geändert am  04.09.01 (Sehr hilfreich, 799 Lesungen)
Bewertung:

Manche sagen das Leipzig auf keien Fall eine Weltstadt ist weil sie Leipzig nicht richtig kennen. Mann kann es nur beurteilen wenn mann dort wohnt oder für 2 - 3 Wochen dort war. Ich selber finde Leipzig ganz schön ich lebe dort und bin in Leipzig geboren. die Wessies würden sagen Leipzig ist nicht gerade schön. Und das sagen sie nur weil Leipzig ...

-vision-
Eine Stadt im Wandel (2495 Wörter)
von - geschrieben am 01.09.01, geändert am  01.09.01 (Sehr hilfreich, 524 Lesungen)
Bewertung:

Heute will ich euch mal eine schöne Stadt aus dem östlichen teil Deutschlands vorstellen. Es handelt sich um meine Heimatstadt Leipzig. Viele kennen sie und waren auch schon hier, aber ich musste mit Schrecken feststellen, das einige meiner Freunde noch nie hier gewesen sind, bzw. diese wunderschöne Stadt überhaupt nicht kennen. Diesen Leuten, ...

Pieter
Leipzig, eine Topadresse (826 Wörter)
von - geschrieben am 20.04.01, geändert am  20.04.01 (Sehr hilfreich, 332 Lesungen)
Bewertung:

Als ich vor 4 Jahren nach Leipzig zog wußte ich noch gar nicht wie toll diese Stadt wirklich ist. Ich will in diesem Text auf verschiedene Punkte wie Kultur, Sport, Nachtleben etc eingehen. Leipzig ist mit seinen 450.000 Einwohnern eine der großen Städet in den neuen Bundesländern. Der sehr schöne Stadtkern in dem sich das ...

17juni1985
prämierter PremiumberichtOlympia 2016 in Leipzig? (632 Wörter)
von - geschrieben am 17.03.01, geändert am  30.03.01 (Sehr hilfreich, 148 Lesungen)
Bewertung:

neues Messegelände: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieses Wochenende findet auf dem neuen Messegelände Leipzig in der Halle 5 die Briefmarkenmesse Philatelia 2001 statt.Natürlich ließ ich mir diesen Termin nicht entgehen,und war als einer der ersten dort.Oh Schreck,dachte ich im ersten Moment.Bin ich schon so alt? Fast nur Männer des älteren ...

DK36C
Mein Super-Leipzig (1120 Wörter)
von - geschrieben am 19.02.01, geändert am  19.02.01 (Sehr hilfreich, 258 Lesungen)
Bewertung:

Besucht jemand zum erstenmal Leipzig, so empfehle ich ihm, seine Visite am berühmten Völkerschlachtdenkmal zu beginnen. Hat man die 364 Stufen, die von der Krypta bis in die luftige Höhe der Aussichtsplattform von 91 m hinaufführen, endlich geschafft, wird diese Mühe durch einen wundervollen Ausblick auf die quirlige Stadt, in der die ...

chessdancer
Inzucht überall, die kranke Stadt. (2004 Wörter)
von - geschrieben am 12.02.01, geändert am  19.07.01 (Hilfreich, 1708 Lesungen)
Bewertung:

aktuelles Update, Niveau kommt nach leipzig: Grüße nach dahin, was hier in Dresden in den Gedanken überhaupt keine Rolle spielt, was aber ständig selbstzerstörerische Komplexe hat, weil es sich ständig vergleicht, und nicht einsehen will, daß die Blütezeit der Stadt vor 300 Jahren und kurz war. Leipzig liegt nicht bei Prag, ...

sachsenwilli
Leipzig: Die betrogene Stadt (1214 Wörter)
von - geschrieben am 12.02.01, geändert am  12.02.01 (Sehr hilfreich, 1039 Lesungen)
Bewertung:

Der Titel „Die betrogene Stadt“ bezieht sich auf die Tatsache, dass Leipzig wie keine andere Stadt in Deutschland oder gar ganz Europa von der Geschichte betrogen wurde. Denn wie keine andere wurde sie von Kriegen heimgesucht, was immer wieder die eigentliche Bedeutung der Stadt um Jahrzehnte zurückwarf. Viele Freunde kennen die ...

katl70
Eine Klasse Stadt und ein besuch lohnt bestimmt (680 Wörter)
von - geschrieben am 08.01.01, geändert am  08.01.01 (Sehr hilfreich, 191 Lesungen)
Bewertung:

Ich komme Gebürdig aus Leipzig und bin etwas traurig nicht mehr da zu leben,aber wie es das Leben so spielt mußte ich aus Beruflichen gründen dort weg. Ich versuche aber mindestens einmal im Jahr da hin zu fahren und ich freue mich auch immer rießig darauf.Es ist eben meine Geburtsstadt. Leipzig hat sich nach der Wende voll ...

generic003
Leipzig: MEIN LEIPZIG LOB ICH MIR...... (730 Wörter)
von - geschrieben am 14.12.00, geändert am  14.12.00 (Sehr hilfreich, 330 Lesungen)
Bewertung:

„Es ist ein klein Paris und Venedig!" So berichtete Goethe im 18. Jahrhundert von der Stadt. Heute ist sie leider kein Paris mehr, aber hat trotzdem einiges zu bieten. Leipzig, ein wichtige Handels- und Messestadt im Nordosten Deutschlands. 500 000 Einwohner, aber die Bewohnerzahl sinkt stark seit der Wiedervereinigung. Die ...

MickyLE
Eine Stadt, die man sehen sollte (416 Wörter)
von - geschrieben am 17.11.00, geändert am  17.11.00 (Sehr hilfreich, 370 Lesungen)
Bewertung:

Da ich nun seit zwei Jahren in Leipzig lebe und studiere, muß ich meine Begeisterung hier einfach mal "zu Papier" bringen. Leipzig ist einfach eine tolle Stadt. Na okay, vor 10 Jahren sah es hier noch nicht so toll aus, aber in den letzten Jahren wurde viel getan. Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Viertel, Bauten, ...

blueunicorn
Leipzig - eine Klasse für sich (285 Wörter)
von - geschrieben am 03.11.00, geändert am  03.11.00 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Als Sachse hat man zwar eine besondere Beziehung zu Leipzig, aber das hat nichts damit zu tun, dass diese Stadt den Sprung ins neue Zeitalter geschafft hat. Ein Beispiel - der Hauptbahnhof. Schon früher ein Aushängeschild, aber seit einiger Zeit in neuem Glanz erstrahlt. Zwei Parkhäuser (OST und WEST) stehen zur Verfügung und man kann in der Woche ...

Stoppeltiger
prämierter PremiumberichtMetropole im Osten (1517 Wörter)
von - geschrieben am 12.10.00, geändert am  12.10.00 (Sehr hilfreich, 882 Lesungen)
Bewertung:

Leipzig ist seit neun Jahren meine Heimatstadt. Ich will diesen Artikel nutzen, um eine Lanze für meine Stadt zu brechen. Leipzig ist nicht mehr das Leipzig, das viele Ostdeutsche noch aus DDR-Zeit kennen. Dank Treuhand und freier Marktwirtschaft ging innerhalb kürzester Zeit fast alle Großindustrie zugrunde. was für tausende die ...

eisbaer-HH
Leipzig vs. Paris (217 Wörter)
von - geschrieben am 21.07.00, geändert am  21.07.00 (Sehr hilfreich, 148 Lesungen)
Bewertung:

So es ist geschafft! Mein erster Leipzig Besuch des Lebens liegt hinter mir. Einige Tage war ich dort und fand überraschend Angenehmes... Mir ist nicht entgangen, dass aus einer lange zurückliegenden Vergangenheit ein immer wieder strapezierter Vergleich mit Paris angestellt wird. Asl sehr häufiger Parisbesucher fand ich dies recht ...

paul125
Leipzig kommt ! (102 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.00, geändert am  20.07.00 (28 Lesungen)
Bewertung:

Unverkennbar, Leipzig kommt, die Straßen werden besser , die Grünanlagen gepflegter. Das Stadtzentrum wird sauberer und die Polizeipräsenz hat stark zugenommen, so das man sich auch wieder sicher fühlt in Leipzig. Die Kneipen in Leipzig sind in ihrer Vielfalt kaum von anderen Großstädten zu schlagen. Aber nicht zuletzt die Leipziger ...

Ergebnis1 - 20von 49
Berichten zu Leipzig
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3