TP-LINK TL-WA850RE 300Mbps Universal Wireless N Range Extender
damit surfe ich auf dem Balkon im Netz - TP-LINK TL-WA850RE 300Mbps Universal Wireless N Range Extender Wireless LAN

Produkttyp: TP-Link WLAN-Router

Neuester Testbericht: ... Bereiche problemlos - Superkleines Gehäuse, einfach an der Steckdose anzubringen, kein Platz zum Abstellen erforderlich - WLAN-Datenra... mehr

damit surfe ich auf dem Balkon im Netz

ingo1411

Name des Mitglieds: ingo1411

Datum: 27.11.16

Vorteile: ich kann im Sommer auf dem Tablet Sport schauen

Nachteile: nichts bekannt

Hallo liebe Leserinnen und Leser, im Sommer sitze ich schon gern einmal auf dem Balkon. Am Liebsten höre ich dabei Musik oder schau mir eine schöne Doku an. Nun ist es so, dass unser Router etwas über 10 Meter entfernt vom Balkon steht und das Wlan-Signal demzufolge auf unserem Balkon etwas schwach ist. Deshalb haben wir uns in diesem Sommer dieses kleine und unauffällige Gerät gekauft, welches das WLan- Signal deutlich verstärkt. Über dieses tolle Gerät soll mein nächste Bericht handeln.

das sagt der Hersteller:
- Internationale Version mit Webinterface, Schnellinstallationsanleitung und Verpackung in englischer Sprache
- Der Repeater-Modus verstärkt das WLAN-Signal in zuvor unerreichbare oder schwer zu verkabelnde Bereiche problemlos
- WLAN-Datenrate von 300Mbps, ideal für Videostreaming, Online-Gaming und Internettelefonie
- Erweitern Sie die WLAN-Abdeckung einfach mit einem Druck auf die Repeater-Taste
- Lieferumfang: TL-WA850RE, RJ45-Ethernet-Kabel, CD, Schnellinstallationsanleitung

die technischen Details:

WLAN Typ 802.11B, 802.11G, 802.11n
Number of Ethernet Ports 1
Volt 220 Volt
Watt 3 Watt

Der Repeater ist kompatibel mit allen Geräten, die den 802.11b/g/n Standard unterstützen.

An den LAN-Port können Geräte wie Blu-ray-Player, Spielekonsolen, Videorecorder und Fernseher angeschlossen werden und dient somit als Wlan- Adapter für diese Geräte (wenn die geräte auch dafür ausgelegt sind).

Die Funktion ist ganz einfach erklärt: Der Repeater-Modus verstärkt das WLAN Signal. Das Gehäuse ist klein und lässt sich unauffällig an jeder Steckdose anbringen.

Konfiguriert ist dieses Gerät für eine Datenrate von bis zu 300Mbps.
Mit diesem Gerät kann ich mein Videostreaming, Online-Gaming und meine Internettelefonie unterstützen in dem ich auf ein stärkeres WLAN- Signal und auf einen größeren Bereich für mein WLAN- Signal zurückgreifen kann.
Auch eine Erweiterung der WLAN-Abdeckung (z.B. auf meinen Garten und meinen Balkon) ist möglich, indem ich dieses mit einem einfachen Druck auf die Repeater-Taste einschalte.

Fazit, es funktioniert, endlich kann ich auch mal im Garten sitzen und mir ein gutes Fussballspiel anschauen oder mit meinem Handy im Internet die Nachrichten lesen. Sollte ich das Gerät einmal vom Netz nehmen, loggt es sich sofort wieder ins Netzwerk ein, wenn ich es wieder in die Steckdose stecke. Gut gefällt mir auch an diesem Gerät, dass es klein und unauffällig ist ich hätte ungern einen großen 'Kasten' in meiner Wohnung hängen. Die Reichweite meines WLAN- Netzes hat sich um ca. 7- 10 Meter erhöht und darum ging es mir, dass war mir wichtig. Deshalb vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen für die Ausweitung meines WLAN- Netzes und für das kleine und unauffällige Design.

Fazit: erhöht die Wlan-Reichweite

Funktionsvielfalt: