Unsichtbare Verbindungen wie im Film - SEH Intercon PS54a-G Wireless LAN

Produkttyp: SEH WLAN-Router

Neuester Testbericht: ... Schnittstelle sowie einen RJ45 10/100 Anschluss und ist mit einem Hub erweiterbar dieser ist aber nicht im Lieferumfang enthalten (l... mehr

Unsichtbare Verbindungen wie im Film

tittentier

Name des Mitglieds: tittentier

Datum: 05.10.10

Vorteile: klein, einfach zu Handhaben

Nachteile: Preis

Ich hatte vor kurzem endlich die Zeit mein Heimbüro zu modifizieren was bedeutet endlich wieder ein paar technische Spielereien zum Testen. Zumindest für mich, da mir unglaublichen Spaß habe was Neues zu testen. Das Problem ist leider aber meistens das liebe Geld aber da ich aber eine kleine Finanzspritze erhalten hatte, konnte ich mir was Neues leisten. Und zwar einen W-Lan Printserver den SEH Intercon PS54a-G es ist zwar schon eine etwas älteres Gerät da es schon seit 2006 auf dem Markt ist aber da bei älteren Geräten meist die Technik ausgereifter ist habe ich mich dafür entschieden.

Das Gerät verfügt über eine USB und eine parallele Schnittstelle sowie einen RJ45 10/100 Anschluss und ist mit einem Hub erweiterbar dieser ist aber nicht im Lieferumfang enthalten (leider) ansonsten wird das Gerät mit allem geliefert was man braucht, Handbuch, Netzteil, CD mit Software und Einbau Anleitung. Ich habe das Gerät hauptsächlich für meinen Drucker und das multifunktionsteil von meiner Freundin gekauft damit endlich die Kabel weg sind. Also habe ich das Gerät laut Beschreibung angeschlossen und hatte sofort alle Details auf dem Bildschirm die Verbindung mit den anderen Geräten war super einfach und hat sofort funktioniert, was mir besonders gefällt ist das ich jetzt mit beiden Druckern zugleich arbeiten kann was sehr komfortabel ist.

Ein bisschen Technik:
Highlights
PS54A-G Ext. WLAN-Printserver/ 1x USB 2.0/ 1x Parallel/ 1x10/100TX (RJ45)/ IPv6/ ThinPrintr-Client v.6.2, ThinPrintr SSL-Verschlüsselung/ Umfassender Zugriffsschutz/ Verschlüsselung der Druckdaten/ Varianten :M04311 (UK)/M04312 (US)/M04313 (JP) a.A.!/
Produktmerkmale
Standalone: Ja
Stromversorgungstyp: 5V/2A;extern
USB-Schnittstelle: 1x Typ 2.0
Verpackung: Retail

Es ist schwer etwas über dieses Gerät zu schreiben es ist eben nur ein w-Lan printserver und der hat nur eine Funktion aber eines kann ich mit Sicherheit sagen er ist mit 200 Euro wirklich nicht sehr billig aber wem das Geld nicht abgeht und der in Zukunft kabellos seine Sachen erledigen will dem kann ich das Gerät ohne Bedenken empfehlen, einfach zu installieren und handhaben und funktioniert tadellos. Durch die verschlüsselungsmöglichkeit der daten ist das gerät auch sehr sicher wenn man besonders Wert darauf legt also auch für kleine Firmen geeignet.

Fazit: wenn man nich sparen muß ein tolles Gerät

Funktionsvielfalt: