AVM FRITZ!Box 7490
Toller Router mit unglaublich vielen Funktionen - AVM FRITZ!Box 7490 Wireless LAN

Produkttyp: AVM WLAN-Router

Neuester Testbericht: ... gibt die Fritzbox, wie bereits oben erwähnt, das Internet mit Hilfe von passenden Steckern (bei uns: Devolo) über die Steckdose an andere C... mehr

Toller Router mit unglaublich vielen Funktionen

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Datum: 29.12.16

Vorteile: günstig, vielseitig, robust, tolles Design, gute Verarbeitung, unglaubliche Funktionsvielfalt

Nachteile: nichts gefunden

Vor wenigen Monaten haben wir uns für Zuhause die erste Fritzbox gekauft. Seitdem steuert diese das heimische Netzwerk über die Steckdose, WLAN und Telefone auf einmal.

Für den Preis von 180 Euro, den man für eine neue Fritzbox 7490 hinlegen muss, bekommt man unglaublich viele Funktionen in einem Gerät. So gibt die Fritzbox, wie bereits oben erwähnt, das Internet mit Hilfe von passenden Steckern (bei uns: Devolo) über die Steckdose an andere Computer weiter, wodurch man dort immer den allerbesten "Empfang" hat. Aber auch das WLAN-Netwerk wird durch die Fritzbox gesteuert, mit dessen Hilfe kann man zum Beispiel auch mit dem Smartphone im Internet surfen. Dabei ist die Reichweite enorm hoch. Selbst in zehn Metern Abstand mit drei dicken Mauern dazwischen konnte ich noch ein ausreichendes WLAN-Signal empfagnen, um damit zumindest langsam im Internet zu surfen. Zusätzlich steuert die Fritzbox aber auch unsere beiden neuen C5-Telefone. Diese sind perfekt aufeinander abgestimmt und bieten daher erneut unzählige Möglichkeiten, mehr dazu aber in meiner Bewertung über das C5 Telefon. Aber auch die älteren Telefone kann die Fritzbox zumindest teilweise steuern, so wird zum Beispiel bei Abwesenheit ein eingehender Anruf automatisch auf das Handy umgeleitet, sollte man dies vorher in den Einstellungen enstprechend festgelegt haben. Zuletzt steuert die Fritzbox nun auch unsere Faxnummer, ein eingehendes Fax wird dabei sofort als Mail mit passendem PDF-Anhang an unsere Adresse gesendet.

Absolut empfehlenswert!

Fazit: Ein wirklich tolles Gerät, um das eigene Heim noch besser zu vernetzen.

Funktionsvielfalt: