Fisher-Price Baby Gear Lerntöpfchen und Fußbank
Da macht Lernen Spaß - Fisher-Price Baby Gear Lerntöpfchen und Fußbank Windeln & Zubehör

Produkttyp: Fisher-Price Windeln

Neuester Testbericht: ... richtig Spaß. Bei jedem Erfolg werden durch einen integrierten Sensor ein fröhlicher Fanfarenton sowie lustige Geräuscheeffekte aktiviert... mehr

Da macht Lernen Spaß

belli4charlotte

Name des Mitglieds: belli4charlotte

Datum: 04.03.12

Vorteile: Den Kids machts Spaß und die Eltern haben wenig Aufwand

Nachteile: Sensor spinnt manchmal

Hallo liebe Dooyoo-Leser.
ich wollt für meine Zwillinge unbedingt ein Töpfchen,was auch aussieht wie eine echte Toilette,damit die Zwerge sich so früh wie möglich ans Toilettegehen gewöhnen.
Ich habe dann das Baby Gear Lerntöpfchen entdeckt.

Preis: ca.25Euro bei Amazon.
------------------------------------
Produktinfos:

(Quelle:www.mytoys.de)

Größe und/oder Gewicht: 34,5 x 35 x 20,2 cm
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,9 Kg

FISHER PRICE babygear Lerntöpfchen welches in eine Fußbank umgewandelt werden kann. Hiermit macht das 'Sauber werden' so richtig Spaß. Bei jedem Erfolg werden durch einen integrierten Sensor ein fröhlicher Fanfarenton sowie lustige Geräuscheeffekte aktiviert. Ein zuverlässiger Spritzschutz garantiert ein sauberes Geschäft. Besonders praktisch: Zugeklappt ist das Lerntöpfchen auch eine Fußbank. So geht das anschließende Händewaschen ganz problemlos. Sind die Kleinen dann bereit für die große Toilette - Töpfchenbrille abnehmbar und auf einen normalen WC-Sitz aufsetzbar und die Topfbasis mit Deckel dient dann als Fußbank vor dem WC. Durch die glatten Innenflächen des Töpfchen kann eine problemlose Reinigung erfolgen. Bentötigte Batterien: 3 x AA 1,5 Volt.
----------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:

Das Töpfchen sieht total süß aus und ähnelt durchaus einer richtigen Toilette.
Die Farbgebung ist in weiß und blau.
Das gesamte Töpfchen besteht aus leicht zu reinigenden Kunststoff.

Das Töpfchen stehr fest und stabil aif den vier mit gummiunterlegten Füßen.
Das finde ich sehr zum Vorteil,da so die Minitoilette nicht kippeöt oder wegrutscht,wenns mal turbulenter zugeht.
Der Sensor in Boden des Auffangbehälters funktioniert leider nicht immer einwandfrei, so dass manchmal kein Geräusch ertönt, oder das Töpfchen spielt Musik,obwohl niemand darauf sitzt.
Meine Jungs finden es trotzdem toll.

Vorallem sitzen die Kleinen sehr gut aufrecht auf den Töpfchen und können sich seitlich auch festhalten,was bei den meisten Töpfchen nicht der Fall ist,oder sie sind einfach zu niedrig,so dass das Kind ganz zusammengekrümmt sitzt.
Das ist hier alles super.
Der Spitzschutz ist vorn zwischen den Beinen...gerade bei Jungs super.
Man kann das gesamte Töpfchen auseinander nehmen,so dass man die einzelnen Teile prima reinigen kann.
Der Behälter hat einen Griff,so dass sich Mami auch nicht die Finger schmutzig machen muss.

Fazit: Ich kann das lustige Lerntüpfchen nur empfehlen,da so das Lernen wirlich Spaß macht.