Der Duft haut einen um..... - Weleda Wildrosen Verwöhndusche 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... um ein ganz besonders harmonisches Duschgel vom bekannten Naturkosmetik-Hersteller Weleda. So wie alle Weleda Artikel wurde auch bei der ... mehr

Der Duft haut einen um.....

dajanz

Name des Mitglieds: dajanz

Weleda Wildrosen Verwöhndusche 200 ml

Datum: 24.05.09, geändert am 28.07.09 (180 Lesungen)

Vorteile: s. Bericht

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Ich bin heute richtig in Stimmung zu schreiben und deshalb folgt nun auch mein zweiter Bericht! So herrlich sitzend auf der Terrasse macht es bei diesem Wetter auch richtig Spaß!!!!!!
Ich möchte euch in diesem Bericht gerne noch etwas über ein Pflegeprodukt schreiben das herrlich duftet.

************************************************* ***********

Ich möchte euch nun das wildrosen Duschgel von Weleda ein bisschen näher bringen.....

Kaufmotivation:

Das typische Frauenproblem ist denke ich mir gerade so das einkaufen. Wenn ich in der Drogerie bin dann kann ich halt nicht nur mit dem nach Hause gehen was auf meinem Zettel steht und genau an so einem Tag landete das nun beschriebene Produkt in meinem Korb.
Es war nicht so das ich es unbedingt brauchte aber da ich mit den Produkten von Weleda immer zufrieden war dachte ich mir da kann ich ja nichts falsch machen.

Einkaufsort, Inhalt und Preis:

Natürlich bei dem Drogeriemarkt meines Vertrauens, kurz gesagt bei dm. Es befinden sich in der Flasche 200ml und das zu einem stolzen Preis von 5,99 Euro.

Verpackung:

Das Duschgel befindet sich einer Flasche die auf den Kopf steht was das entnehmen schon sehr vereinfacht. Natürlich ist wie bei allen Weleda Produkten die Flasche in einem Pappkarton der in einem ansprechendem pink gehalten ist. Ich finde das ist genau die passende Farbe für den Duft.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, hagebuttenkernöl Rosa Mosqueta-Öl, Rosenextrakt, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Geruch, Anwendung und Verträglichkeit:

Der Geruch ist beim öffnen der Flasche schon heftig aber er verfliegt nach einiger zeit beim duschen recht schnell und dann ist er sehr angenehm. Das wirklich positive ist das man sich danach das eincremen wirklich sparen kann weil sich die Haut danach schön weich anfühlt. Man benötigt auch nur eine kleine Menge weil das Duschgel sehr schön schäumt. Da Weleda gänzlich auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe sowie Mineralöle und hautreizende Tenside verzichtet hat ist es auch sehr gut verträglich. Auch Ökotest hat diesem Produkt ein "sehr gut" verliehen.

************************************************* ***********

Fazit:

Abschließend kann ich diesem Produkt vier Sterne verleihen. Einen halben muss ich abziehen für den Preis und einen halben für den erst sehr aufdringlichen Duft. Ansonsten ein schönes Duscherlebnis und deshalb auch eine Kaufempfehlung.

Liebe grüße dajanz

Fazit: empfehlenswert