Weleda Iris Erfrischende Tagespflege 30 ml
Angenehme Feuchtigkeitspflege - Weleda Iris Erfrischende Tagespflege 30 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Öle ***Preis*** zwischen 9 und 11 Euro je nach Anbieter ***Das sagt der Hersteller*** "Weleda Iris Erfrischende Tagespflege... mehr

Angenehme Feuchtigkeitspflege

Tinaaxy

Name des Mitglieds: Tinaaxy

Weleda Iris Erfrischende Tagespflege 30 ml

Datum: 27.09.17, geändert am 27.09.17 (0 Lesungen)

Vorteile: Naturkosmetik, zieht schnell ein, fettet nicht

Nachteile: für manche unangenehmer Geruch, hoher Preis

Hallo Ihr lieben!
Ich habe jetzt schon eine längere Zeit keine Testberichte mehr geschrieben, möchte das nun aber wieder ändern. Da ich in einer Drogerie arbeite und mich gerne quer durch das gesamte Sortiment probiere, werden das wahrscheinlich auch einige Testberichte werden :D

Nun werde ich euch über die WELEDA IRIS ERFRISCHENDE TAGESPFLEGE berichten.
Da ich Mischhaut habe, war ich auf der Suche nach einer Creme, die zwar Feuchtigkeit spendet, die fettigen Stellen aber nicht zusätzlich noch zum Glänzen bringt. Bei meiner Suche im Regal, bin ich dann auf diese Creme gestoßen.

***Verpackung & Inhaltsstoffe***

Die Verpackung sehr schlicht in lila und weiß gehalten. Das finde ich persönlich sehr ansprechend, denn manchmal ist weniger einfach mehr. In einer Tube sind 30 ml Inhalt.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Glyzerin, Kakaobutter, Sheabutter, Destillat aus Hamamelis, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Tapiokastärke, Fettalkohol, Lysolezithin, Auszug aus Iriswurzelstock, Tonerde, Xanthan, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle

***Preis***

zwischen 9 und 11 Euro je nach Anbieter

***Das sagt der Hersteller***

"Weleda Iris Erfrischende Tagespflege mit ihrem natürlichen Duft aus echten ätherischen Ölen enthält Jojobaöl und beruhigende Hamamelis sowie einen Auszug aus Iris Wurzelstock. So reguliert sie die Feuchtigkeitsbalance optimal und bewahrt die natürlichen Schutzfunktionen der Haut. Für ein natürlich schönes, frisches Hautgefühl."

***Meine Erfahrung***

Die Creme hat einen sehr starken, zitrusartigen Geruch. Manche kennen ihn vielleicht von anderen Naturprodukten, da der Duft immer ziemlich ähnlich ist.
Ich persönlich finde den Geruch nicht schlimm, aber es gibt bestimmt einige denen er unangenehm ist. Aber ich kann euch beruhigen, der Duft verfliegt relativ zeitnah, nachdem die Creme in die Haut eingezogen ist.
Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind.
Die Creme hat anfangs eine eher zähe Konsistenz, sobald man sie jedoch auf die Haut aufgetragen hat, lässt sie sich sehr schön verteilen und zieht schnell ein.
Meiner Ansicht nach spendet die Creme viel Feuchtigkeit und erfrischt, lässt die haut aber trotzdem nicht fettig erscheinen.
Bei sehr trockener Haut empfiehlt es sich aber, die Creme nach ein paar Stunden erneut aufzutragen.

Ich persönlich vertrage die Creme sehr gut und habe nach dem Eincremen sogar noch ein richtig gutes Gewissen, weil alle Inhaltsstoffe natürlicher Herkunft sind.
Das heißt, ich kann euch die Creme nur weiter empfehlen. :)

Fazit: Klare Kaufempfehlung