Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege 30 ml
Super Ergänzung zur Tagespflege! - Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege 30 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Wasser, Mandelöl, Alkohol, Sheabutter, Kakaobutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Auszug aus Iriswurzelstock, A... mehr

Super Ergänzung zur Tagespflege!

Tinaaxy

Name des Mitglieds: Tinaaxy

Datum: 27.09.17

Vorteile: spendet Feuchtigkeit, pflegt, zieht schnell ein

Nachteile: hoher Preis

Hallo Ihr lieben!
Passend zur Tagescreme, habe ich natürlich auch die Nachtcreme probiert und werde euch hier darüber berichten.

***Verpackung & Inhaltsstoffe***

Die Verpackung ist, wie die Tagespflege auch, sehr schlicht in lila und weiß gehalten. Das finde ich persönlich sehr ansprechend, denn manchmal ist weniger einfach mehr. In einer Tube sind 30 ml Inhalt.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Mandelöl, Alkohol, Sheabutter, Kakaobutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Auszug aus Iriswurzelstock, Auszug aus Kamillenblüten, Auszug aus Ringelblumenblüten, Tonerde, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle

***Preis***

zwischen ca. 12 und 13 Euro je nach Anbieter

***Das sagt der Hersteller***

"Frische und Erholung für die Haut - über Nacht. Die reichhaltige Iris Nachtpflege gibt der Haut verloren gegangene Feuchtigkeit zurück und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess in der Nacht. Sie versorgt die Haut mit Nährstoffen und kräftigt ihren natürlichen Lipidmantel.
Kamille und Calendula beruhigen die Haut. Echte ätherische Öle entfalten einen sanften Duft. Am Morgen sieht die Haut erholt aus. Sie fühlt sich entspannt und frisch an."

***Meine Erfahrung***

Wie auch die Tagescreme, zieht die Nachtcreme schnell ein, spendet Feuchtigkeit und pflegt wunderbar, dank der Kakao-Butter, Shea-Butter etc.. Ich habe nach dem Duschen keine trockene oder juckende Gesichtshaut mehr. Die Creme ist auch insgesamt sehr ergiebig, also lasst euch von der kleinen Tube nicht täuschen. ;)
Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und zieht schnell ein.
Natürlich ist auch diese Creme tierversuchsfrei und vegan, daher lohnt sich also auch der Preis.

Fazit: Klare Kaufempfehlung