Quietschfidel und gut gepflegt - Weleda Sanddorn Pflegemilch 100 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... sein. Ich versprach mir sowohl vom Duft als auch von der Pflege so einiges, immerhin ist Weleda ja auch eine hochwertige Marke. Etwas ir... mehr

Quietschfidel und gut gepflegt

55pfiffikus

Name des Mitglieds: 55pfiffikus

Datum: 23.02.11

Vorteile: tolle Pflegewirkung, toller Duft, beste Inhaltsstoffe, gute Verträglichkeit

Nachteile: relativ teuer

Weleda Sanddorn Pflegemilch

Nachdem ich ja von der Sanddorn Vitalisierungsdusche so begeistert bin, habe ich mir die zu dieser Serie passende Pflegemilch natürlich auch besorgt.
Und wie könnte es auch anders sein: auch davon bin ich hellauf begeistert und deshalb will ich euch auch davon berichten.

Der Hersteller
Tel. 07171/919-414
Fax. 07171/919424
e-mail : dialog@weleda.de
www.weleda.de

Und da es hier ja auch viele Leser aus Österreich gibt, habe ich mal die Adressen auch rausgesucht:

Weleda GmbH. & Co.KG

+ Parfümerien
+ Bioläden
+ Kaufhäuser
+ Große Supermärkte
führen fast alle das gesamte Sortiment der Weleda-Produkte.

Im Übrigen gibt es von Weleda nicht nur Pflegeprodukte sondern auch Medikamente auf homöopathischer Basis und die sind auch sehr gut!

Am preisgünstigsten findet man die verschiedenen Produkte aber fast immer im Internet, z.B. bei ebay oder auch oft im Sonderangebot bei den Versandapotheken.

Eine sorgfältige Preisrecherche lohnt sich, denn die Preisunterschiede sind manchmal wirklich extrem.

Die Verpackung
************
Wie man auf dem Produktbild sehr gut erkennen kann ist die Pflegemilch in einer orangefarbenen Kartonage. Die Milch selbst ist jedoch in einer blauen Glasflasche mit kleiner weißer Drehkappe, was ich persönlich jetzt nicht so toll finde.
Eine Glasflasche im Bad halte ich immer für recht gefährlich, denn sie kann ja schnell einmal herunterfallen und zerbrechen.
Aber andererseits ist Glas ja, was die Entsorgung betrifft angeblich umweltfreundlicher.
Die Flasche ist aber an den Seiten leicht geriffelt, so dass sie gut in der Hand liegt.

Der Preis
*******
Die Pflegemilch gibt es in einer sogenannten Probier- oder Reisegröße mit 10 ml Inhalt zu einem Preis von etwa 1 Euro.

Dann gibt es noch eine 50 ml Flasche zum Preis von ca. 5 Euro.

Die große Flasche hat 100 ml Inhalt und kostet je nach Anbieter zwischen ca. 7 und 10 Euro.

Wie schon erwähnt eine systematische Preisrecherche lohnt sich hier immer.

Ich habe für meine 100 ml Flasche bei dm einen Sonderpreis von 8,95 Euro gezahlt.

Die Inhaltsstoffe

Citral*, Farnesol*.

*from natural essential oils

Das sagt der Hersteller über sein Produkt
********************************

"Die Weleda Sanddorn-Pflegemilch ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen.

Das wertvolle Sanddornöl aus biologisch-dynamischem Anbau, das in der Toskana exklusiv für Weleda in einem besonders schonenden Verfahren gewonnen wird, ist ein richtiges Allround-Talent für die regenerierende Hautpflege: Die sahnige, durch den natürlichen Carotinoid-Gehalt des Sanddornöls zartgelbe Pflegemilch gibt der Haut aufbauende Impulse und pflegt sie samtweich und geschmeidig. Die Haut gewinnt neue Vitalität, zeigt sich wohltuend erholt und sichtbar glatter.

Die Sanddorn-Pflegemilch belebt nicht nur die Haut, sondern auch die Sinne! Der fruchtig-frische Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange macht die tägliche Körperpflege zum wahren Genusserlebnis.

Geeignet für normale bis leicht trockene Haut.

Wirksamkeit dermatologisch getestet: Hautregeneration und Hautglättung."

Der Duft
*******
Schon wenn man die Flasche aufschraubt und daran riecht strömt einem ein wunderbar frischer, an Zitrusfrüchte erinnernder Duft entgegen. Das ist ein richtig verlockender Fruchtcocktail mit Mandarinen und Grapefruit, der zum genießen einlädt.
Das war ja auch schon bei der Vitalisierungsdusche so.
Der Duft ist sehr intensiv und wird dann auf der Haut noch intensiver.
Man denkt sofort an den frischen Frühling oder Sommer und fühlt förmlich schon beim Eincremen die Sonne auf der Haut prickeln.
Der Duft hält auch noch viele Stunden an und belebt die Sinne. Da fühlt man sich jederzeit so richtig wohl in seiner Haut. Frisch und gepflegt!

Die Pflegemilch
************
Die Bezeichnung "Pflegemilch" ist ja nun für eine Körperlotion eine etwas gewöhnungsbedürftige Bezeichnung, aber dieser Name ist hier Programm.
Die Milch ist eine überaus reichhaltige Pflege obwohl sie eine leichte und trotzdem so richtig sahnige Konsistenz hat.
Die Milch ist ganz zart hellgelb.
Sie ist relativ flüssig und lässt sich deshalb hervorragend dosieren und auf der Haut verteilen. Aus diesem Grund ist die Milch auch sehr ergiebig, was wiederum den Preis relativiert, denn ca. 10 Euro für 100 ml sind ja schon ein ziemlich happiger Preis.

Das Hautgefühl
************
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung dieser Pflegemilch sofort unglaublich weich und geschmeidig an.
Sie ist ganz wunderbar glatt aber überhaupt nicht fettig oder ölig.
Die Milch zieht sehr schnell vollständig in die Haut ein und man fühlt sich sofort wohl und gepflegt in seiner Haut und der wunderbar frische Duft fördert dieses Wohlgefühl noch zusätzlich.

Ich habe eine ziemlich trockene Haut und manchmal schuppige Stellen an den Ellenbogen, Knien und Schienbeinen. Mit dieser Pflegemilch sind diese Probleme sofort vergessen.

Meine Haut ist richtig regeneriert und ganz zart und sie schimmert auch so richtig samtig und sieht sehr schön gesund aus.

Und irgendwelche Unverträglichkeiten hatte ich ja sowieso noch nie bei Weleda-Produkten. Da machen sich die hochwertigen Inhaltsstoffe doch bemerkbar und vor allem bezahlt.

Fazit
****
Und wieder ein Weleda-Produkt von dem voll überzeugt bin!
Ich kann diese Pflegemilch mit bestem Gewissen empfehlen und vergebe hier auch gerne alle 5 Sternchen dafür.

Fazit: empfehlenswert