Sanddorn für die Haut....... - Weleda Sanddorn Pflegemilch 100 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... da ich eine neue "Creme" brauchte für den Frühling dieses Jahr, nach dem Winter wollte ich was leichteres mit einen angenehm... mehr

Sanddorn für die Haut.......

pupie

Name des Mitglieds: pupie

Datum: 12.01.10

Vorteile: Pflege, Hautveträglickeit

Nachteile: Mir gefällt der Duft nicht

Sanddorn für die Haut.......

Normal kannte ich Sanddorn nur als Frucht, in Form von Aufstrich oder im Tee. Nein jetzt auch in Cremes. Ob das was für mich ist, kann ich dank eines Pröbchens für mich heraus finden. Das könnt ihr hier nun lesen:

**** Weleda Sanddorn Pflegemilch******

Produkt- Herstellerbeschreibung:

Die Weleda Sanddorn-Pflegemilch ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen.

Das wertvolle Sanddornöl aus biologisch-dynamischem Anbau, das in der Toskana exklusiv für Weleda in einem besonders schonenden Verfahren gewonnen wird, ist ein richtiges Allround-Talent für die regenerierende Hautpflege: Die sahnige, durch den natürlichen Carotinoid-Gehalt des Sanddornöls zartgelbe Pflegemilch gibt der Haut aufbauende Impulse und pflegt sie samtweich und geschmeidig. Die Haut gewinnt neue Vitalität, zeigt sich wohltuend erholt und sichtbar glatter.

Die Sanddorn-Pflegemilch belebt nicht nur die Haut, sondern auch die Sinne! Der fruchtig-frische Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange macht die tägliche Körperpflege zum wahren Genusserlebnis.

Geeignet für normale bis leicht trockene Haut.

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hippophae Rhamnoides Oil, Glyceryl Stearate SE, Fragrance (Parfum)*, Xanthan Gum, Tapioca Starch, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*. *from natural essential oils

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sanddornöl, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan, Tapiokastärke.

Anwednung:

Eine genaue Beschreibung ist bei meiner Probepackung nicht beschrieben, aber ich denke das es nicht anders sein wird, wie bei allen anderen Lotions auch. Einfach die Haut damit eincremen ;o)

Zukaufen:

Ich habe Weleda Produkt oft schon im DM-Markt gesehen und gekauft.

Preis:

Der Preis für ein 100ml Fläschchen soll zwischen 8-9Euro liegen. Schon recht teuer - aber dafür bekommt man auch Qualität.

Praxistest:

Das Probefläschchen aufgedreht und den Inhalt heraus fließen lassen. Eine orang-gelbliche Milch kommt zu Vorschein. Der Duft der Milch ist auch gleich zu riechen. Ein Fruchtiger Duft nach Sanddorn- Zitrusfrüchten aber auch recht herb - Bei mir bewirkt dieser Duft erst mal ein Nase rümpfen - nicht das es stinkt - aber dieser Duft ist recht dominant und herb. Das mag meine Nase wohl nicht so.
Die Milch gebe ich auf meine Arme, kaum aufgetragen ist die Milch auch schon von meiner Hau t fast aufgesogen. Somit zieht die Milch sehr gut ein. Sie lässt sich auch gut verteilen. Nur ein kleiner Hauch bleibt von der Milch auf der Haut, man kann sich nur kurze Zeit später ankleiden.

Die Milch pflegt die Haut sehr ausreichend, sie fühlt sich weich an. Keine Hautirritation ist zu vermerken. Allerdings ist da der Duft, der stört mich schon, der ist mir zu herb. Den mag ich nicht so. Mit der Wirkung der Milch ja, aber nicht der Duft.

Gut das ich erst einmal diese Milch als Pröbchen hatte, den für mich ist diese Milch nichts.
Werde aber einen anderen Duft mal aus der Weleda Reihe ausprobieren, denn die Wirkung ist sehr gut!

Fazit: Prima für den, der den Duft mag!