Sanddorn-Hände - Weleda Sanddorn Handcreme 50 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Inhaltsstoffe lesen, die ich weiter unten aufführen werde. Auf der Rückseite steht etwas über die Sanddorn-Handcreme: "Die Weleda Sand... mehr

Sanddorn-Hände

tolleslieschen

Name des Mitglieds: tolleslieschen

Datum: 04.06.09

Vorteile: zieht schnell ein, pflegt und duftet toll

Nachteile: etwas teuer

Weleda Sanddorn-Handcreme

Ich habe eigentlich immer eine Handcreme bei mir. Neulich ist mir in der Apotheke die Sanddorn-Handcreme der Firma Weleda ins Auge gefallen. Da ich die Produkte sowieso sehr gerne mag, habe ich mir das Produkt sofort gekauft.

+++ Verpackung +++

Die Sanddorn-Handcreme ist in einer Pappschachtel verpackt. Die rechteckige Packung ist ganz in orange und die Schrift in goldener Farbe gehalten.

Die Handcreme befindet sich in einer Aufrolltube, die das Dosieren sehr gut ermöglicht. Auch die Tube ist in orange gehalten. In diesem Fall ist die Schrift jedoch weiß.

Die Creme ist leicht orangefarben und hat eine recht weiche Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu salbenartig. Genau richtig einfach.

+++ Preis +++

Ich habe in der Apotheke für eine Packung (50 mg) Handcreme 5,49 Euro bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hydrolyzed Beeswax, Tapioca Starch, Lysolecithin, Beeswax (Cera Flava), Glyceryl Stearate SE, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*.
*from natural essential oils

+++ Meine Meinung +++

Da die Handcreme von Weleda sehr schnell einzieht, ist sie genau das Richtige für mich und überhaupt für zwischendurch. Alleine der frische, fruchtige Duft ist sehr angenehm und belebt die Sinne. Und da die Handcreme obendrein auch noch pflegt, passt alles sehr gut zusammen.

+++ Hersteller +++

A-Wien

Tel. 07171 / 919 414

www.weleda.de

+++ Beschreibung des Herstellers +++

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt. Echte ätherische Öle aus Mandarine, Grapefruit und Orange schenken ein erfrischend-fruchtiges Dufterlebnis

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis. Dermatologisch getestet.

+++ Anwendung +++

Nach dem Waschen oder bei Bedarf auftragen und sanft einmassieren.

Ein kleiner Klecks genügt schon. Diesen dann schön einmassieren. Auch die Nietnägel nicht vergessen. Die Sanddorn-Handcreme von Weleda zieht sehr schnell ein und hält recht lange.

+++ Fazit +++

Ich bin mit der Handcreme wirklich sehr zufrieden. Gut, der Preis stößt hier vielleicht dem einen oder anderen etwas sauer auf. Dafür hat man aber eine ganze Weile etwas von der Creme, da man pro Anwendung nur wenig braucht. Und da der Duft auf mich auch sehr ansprechend wirkt, habe ich ab sofort ein weiteres Utensil für meine Handtasche entdeckt.

Fazit: Empfehlenswert!