Weleda Rosmarin Pflanzenseife 100 G
Dufte Sache! - Weleda Rosmarin Pflanzenseife 100 G Weleda

Erhältlich in: 13 Shops

Neuester Testbericht: ... und kostet so um die 3,50Euro. Je nachdem wo man sie kauft. Wie schon gesagt, Weleda produziert Naturprodukte, zu denen auch diese Seife g... mehr

Dufte Sache!
Weleda Rosmarin Pflanzenseife 100 G

Klopsie

Name des Mitglieds: Klopsie

Produkt:

Weleda Rosmarin Pflanzenseife 100 G

Datum: 03.01.09

Bewertung:

Vorteile: erfrischend, zarter Schaum, tolle Inhaltsstoffe

Nachteile: nichts

Heute möchte ich Euch gerne mal ein nettes Beauty Produkt vorstellen, welches wir natürlich auch geschenkt bekommen haben. Ganz ehrlich, ich persönlich würde nicht darauf kommen, mir eine Pflegeseife zu kaufen, da wir eigentlich nur Handseife verwenden. Aber wenn man so etwas schon mal geschenkt bekommt, dann kann man es auch ruhig verwenden und genau davon möchte ich Euch nun berichten. Genug der einleitenden Worte, nun aber wie immer, alles schön der Reihe nach...


Das Produkt:
-------------------

Es handelt sich heute um die Weleda Rosmarin Pflanzenseife und zwar stelle ich Euch das 100 g schwere Stück vor.


Der Hersteller:
-------------------

Weleda AG
73525 Schwäbisch Gmünd

Wer sich einmal online informieren möchte, der macht das am besten unter der folgenden Adresse: www.weleda.de


Inhaltsstoffe:
--------------

Grundseife aus Palmöl, Kokosöl und Olivenöl, Wasser, Rosmarinöl, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Malzextrakt, Kochsalz.


Meine Erfahrungen:
---------------------------

Wie immer beginne ich damit, Euch kurz aufzuschreiben, welche Versprechen der Hersteller gibt, damit Ihr Euch schon einmal ein besseres Bild machen könnt.

Die Rosmarin Pflanzenseife reinigt, pflegt und belebt die Haut.
Die Seife eignet sich besonders gut für die morgendliche Reinigung und gibt einen cremig zarten Schaum.
Aufmunterndes Rosmarinöl und weitere natürliche ätherische Öle entfalten einen erfrischend aromatischen Duft.


Jetzt aber fix zum Praxistest, denn das ist ja nun einmal das Wichtigste. Die Seife hat eine leicht gebogene Form und liegt natürlich perfekt in der Hand. Als Farbe der Seife würde ich hier eventuell creme oder beige wählen, aber ich bei kein großer Farbenkenner. Dann wurde hier auch das Logo eingeprägt und nun lasse ich am besten mal das Wasser an, damit ich mir jetzt live die Hände damit waschen kann. Die Seife erzeugt auf jeden Fall einen ganz herrlichen cremigen Schaum und das gefällt mir schon mal sehr gut. Der Schaum lässt sich sehr gut verteilen und er bleibt auch auf der Haut erhalten. Nach dem Waschen fühlt sich die Haut sehr gut gepflegt an und auch ein bisschen erfrischt, wenn man das so sagen kann. Damit morgens das Gesicht gewaschen und der Arbeitstag kann beginnen...

Kommen wir nun zum Duft und der ist wirklich sehr schön intensiv. Es riecht nach natürlich am allermeisten nach Rosmarin, aber auch die anderen ätherischen Öle kommen auf keinen Fall zu kurz. Insgesamt eine sehr hochwertige Pflegeseife mit ausgesprochen tollen Inhaltsstoffen und meine Haut hatte bisher jedenfalls noch keinerlei Reizungen oder andere Probleme mit dem Produkt.


Der Preis und der Inhalt:
----------------------------------

Wie bereits erwähnt habe ich die Seife ja geschenkt bekommen, aber natürlich habe ich mich schnell mal schlau gemacht, was so etwas Gutes denn wohl kostet. Also, dieses Produkt ist nicht ganz billig und für das 100 g große Stück muss man so zwischen EUR 3,00 und EUR 3,50 bezahlen. Den Preis finde ich schon ein wenig hoch, aber dafür handelt es sich ja auch um ein Naturprodukt.


Fazit:
---------

Abschließend kann ich Euch die Weleda Rosmarin Pflanzenseife auf jeden Fall mal zum Testen empfehlen. Der Duft ist ziemlich intensiv, aber auch sehr angenehm. Die Pfanzenseife bietet einen wunderbar, zarten, cremigen Schaum und die Hände und das Gesicht fühlt sich anschließend sehr gut gepflegt und auch ein bisschen erfrischt an. Da es nichts zu meckern gibt, möchte ich für diese Seife die Höchstpunktzahl vergeben.

Hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen und dann freue ich mich wie immer auf nette Kommentare und Bewertungen. Ein schönes Wochenende wünscht Euch ... Euer Klopsie

Fazit: s.o.