Mandelig? - Weleda Mandel wohltuende Pflegemaske 30 ml Weleda

Mandelig?

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 12.05.11

Vorteile: sehr gut verträglich, auch für die Augenpartie, parfümfrei, ergiebig

Nachteile: Gaaaar nix!

Vor kurzem habe ich ja von Weleda ein Probenpaket bekommen, randvoll mit vielen Sachen, da war auch die

Weleda Pflegemaske Mandel
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

dabei.
Bezahlt habe ich sie ja nicht, normalerweise kostet die rund zehn Euro für 30 ml Inhalt, das reicht aber auch für einige Anwendungen, so das sich der Preis wieder relativiert.
Erstaunlicherweise kam die Maske nicht in einem Tütchen, sondern in einer Tube daher.

Inhaltsstoffe:
***************

Water, Glycerin, Alcohol, Hamamelis Virginiana Water, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glyceryl Stearate SE, Daucus Carota Sativa Root Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Algin, Cucumis Sativus Fruit Extract, Betula Alba Bark Extract, Hectorite.

Versprechen:
*****************

"Für ein gesundes Gleichgewicht: Die feuchtigkeitsspendende Intensivpflege mit Extrakten aus Karotte, Birke und Gurke versorgt die Haut mit Nährstoffen und fördert die Widerstandskraft der Haut.
Mandel Wohltuende Pflegemaske spendet sofort und nachhaltig Feuchtigkeit und reduziert die Sensibilität. Die Haut fühlt sich unmittelbar nach der Anwendung erholt und geschmeidig an.
Tipp zur Pflege der zarten Augenumgebung: Die seidigweiche Wildrose Glättende Augenpflege wirkt belebend auf die empfindliche Augenpartie und beugt Fältchen vor. Die unparfümierte, besonders hautverträgliche Creme ist augenärztlich getestet."

Meine Meinung:
*******************

Erstmal finde ich es sehr erfreulich, das man die auch für die Augenpartie verwenden kann, so muss ich ja nicht zwei Produkte nutzen, der Versuch war es mir auf jeden Fall wert.
Nach dem baden also habe ich die Maske, die sehr cremig aus der Tube kommt, grosszügig auf Gesucht, Hals und Dekolete verteilt und auch die Augenpartie nicht ausgespart.

Verteilen kann man das ganze sehr gut, es riecht aber nach nichts, man darf hier also keinen tollen Duft erwarten, eigentlich riecht die Maske nur neutral, macht mir aber mal so rein gar nichts aus.
Es fühlt sich dann einfach nur gut an, kein brennen, keine Rötungen, auch im Nachhinein nicht und auch den Augen hat das alles nichts ausgemacht, so das ich bestätigen kann, das das Versprechen stimmt und sie auch dafür geeignet ist.

Nach guten zehn Minuten habe ich nochmal die Reste (ich war wohl zu grosszügig) mit einem weichen Tuch abgenommen, danach hatte ich noch eine Weile einen leicht fettigen Glanz im gesicht, aber auch nicht so langeoder gar so auffällig, das ich nicht hätte rausgehen können-).
Die Haut ist nach der Anwendung ganz weich, sieht rosig aus und die ganz kleinen Fältchen um die Augen haben nachgelassen, leider hält der Effekt ja nur wenige Stunden an, aber besser als gar nicht:-).

Morgen werde ich die einmal tagsüber auflegen, so kann ich mich für ein paar Stunden etwas jünger schummeln, dann fall ich in der Disco nicht mehr so auf:-)).
Ich bin ganz angetan und werde mir die sicher auch mal kaufen, wenn ich meine Tube (ich habe die vollen 30 ml bekommen) verbraucht habe und lasse gerne eine dicke empfehlung für eine ganz tolle Maske da.

Fazit: Das Fazit hat rosige Haut