Weleda Mandel Gesichtscreme Mild 30 ml
Weleda Mandel - Rettung fuer empfindliche Haut - Weleda Mandel Gesichtscreme Mild 30 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Karton. Die Farbe ist altrosa. Auf der Tube und dem Karton stehen das Logo von Weleda und das es sich um die Mandel Wohltuende Gesichtscrem... mehr

Weleda Mandel - Rettung fuer empfindliche Haut

andrea80

Name des Mitglieds: andrea80

Datum: 09.02.11

Vorteile: super Pflege, schoenes Hautbild, angenehmer Duft, bezahlbar

WELEDA:
Weleda AG wurde 1921. geruendet, hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und gehoert heute zu den führenden Hersteller von Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung und ganzheitlicher Naturkosmetik.

WELEDA MANDEL GESICHTSCREME
INHALTSSTOFFE:
Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Glyzerin, Xanthan, Milchsäure.

HERSTELLERVERSPRECHEN:
Eine gehaltvolle, intensiv pflegende Tages- und Nachtcreme für sensible und tendenziell trockene Haut. Die Komposition mit mildem Mandelöl, feinstem Pflaumenkernöl und Feuchtigkeit spendenden Natursubstanzen schützt zuverlässig vor Umwelteinflüssen und unterstützt die natürliche Hautregeneration. So findet auch leicht reizbare Haut ihr gesundes Gleichgewicht wieder und entspannt sich. Die Haut gewinnt an Elastizität und fühlt sich spürbar glatter und geschmeidiger an.

Unparfümiert. Frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Dermatologisch getestet. Die Mandel-Gesichtspflege-Serie wurde von Ärzten, Pharmazeuten und Kosmetikspezialisten entwickelt. So wird der natürliche Hautschutzmantel unterstützt, ohne ihn abzuschließen. Die Creme besänftigt die Haut, ohne die Hautfunktionen zu beeinträchtigen. Mandelöl, Pflaumenkernöl und natürliche Feuchtigskeitsspender bringen die Haut dazu sich selbst zu regulieren und helfen irritierter Haut ihr natürliches Gleichgewicht wieder zu gewinnen.

DAS PRODUKT - PREIS, VERPACKUNG, KONSISTENZ, DUFT
Ich habe die Creme fuer ca. 9 Euro in der Apotheke gekauft.
Die Creme befindet sich in einer rosa Tube (30ml), die relativ schlicht aussieht.
Die Konsistenz der Creme finde ich sehr gut, sie ist nicht zu fluessig, aber auch nicht zu dick, und laesst sich sehr gut auftragen. Ausserdem zieht sie ziemlich schnell ein und ist auch als Grundlage fuer Makeup gut geeignet. Man muss auch nicht viel Creme auftragen, da sie sehr ergibig ist.
Der Geruch ist ziemlich zart und dezent, fast neutral. Einen Huch von Mandeln kann man aber doch erkennen, was ich sehr angenehm finde.

PERSOEHNLICHE ERFAHRUNG:
Ich hatte mit meiner Haut in der letzten Zeit einige Problemchen, einerseits war meine Haut trotz regemaessigem Eincremen sehr trocken, andererseits hatte ich ploetzlich Roetungen und Spannunggefuehle. Interessanterweise war das nicht immer der Fall, sondern es hat sich in dem letzten halben Jahr so entwickelt. Ich habe bisher meine Cremes relativ oft gewechselt, und hatte nie Probleme. Oft lagen die Cremes, die ich benutzt habe auch im hoeren Preissegment. Aber offensichtlich hat sich bei mir irgendwas geaendert, so dass ich ploetzlich einige Cremes nicht mehr vertrage. Ich habe keine Ahnung woran das liegen koennte, vielleicht kommt es mit dem Alter :-)
Jedenfalls hat mir eine Freundin die Weleda Madel Gesichtscreme emfohlen, da sie halt speziell fuer sensible Haut geeignet ist und auch keine kuenstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe enthaelt, die die Haut irritieren koennten. Ich habe mir die Creme vor ca. 2-3 Wochen gekauft und benutze sie regelmaessig, morgens und abends. Ich muss sagen, ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert! Schon nach einer Woche hatte sich mein Hautbild wesentlich verbessert - Keine Roetungen, keine Spannungsgefuehle...
Meine haut hat sich nun total beruhigt und fuehlt sich endlich wieder glatt, geschmeidig, und vor allem gesund an. Einfach nur toll :-)

Fazit: Eine tolle, bezahlbare Creme fuer emfindliche und trockene Haut. Empfehlenswert!