Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme 30 ml
Besonders im kalten Winter eine Wohltat... - Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme 30 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... +++ Neben der Tatsache, dass es sich nicht nur um eine Feuchtigkeitscreme handelt, sondern auch noch um eine mit Mandel, hat mich hie... mehr

Besonders im kalten Winter eine Wohltat...

denisinlove

Name des Mitglieds: denisinlove

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme 30 ml

Datum: 07.01.11, geändert am 07.01.11 (492 Lesungen)

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Liebe Community,

ich möchte Euch gern über eine wunderbare Creme berichten, die ich besonders gern im Winter verwende, weil sie die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und vor Kälte und Wind schützt:

*** Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ***

Inhalt: 30 ml

*** Inhaltsstoffe ***

Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure.
INCI: Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica (Plum) Kernel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid.

*** Anwendung ***

Man kann die Feuchtigkeitscreme morgens und abends benutzen, ich verwende sie meistens am Morgen bevor ich aus dem Haus gehe oder nach einem besonders anstrengenden oder kalten Tag am Abend. Die Creme ist fürs Gesicht, Hals und Dekolleté bestimmt und man sollte bei auftragen darauf achten, dass man nicht zu viel auf einmal davon benutzt, sonst zieht sie nicht gut ein und es bleibt ein starker Fettfilm auf der Haut.
Die Feuchtigkeitscreme ist nicht so fettig wie die Mandel Gesichtscreme von Weleda, die ich auch sehr gern benutze, aber darin liegt auch der Vorteil, denn man kann sie so sehr gut für die tägliche Pflege verwenden und auch als Grundlage fürs Make - Up nehmen.

*** Fazit ***

Ich benutze diese Creme sehr gerne, weil sie besonders im Winter eine wertvolle Pflege für die Gesichtshaut ist und die Inhaltsstoffe sehr natürlich sind. Ich bin zwar kein Apotheker, aber die stets sehr guten Testergebnisse bei Stiftung Warentest und Öko Test haben mich überzeugt. Ebenso die Tatsache, dass ich noch nie allergische Reaktionen auf irgendein Weleda Produkt hatte.

Ich kann diese Creme daher nur empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Ich kann auch nur dazu raten, bei Weleda gut zu vergleichen, denn besonders im Bioladen werden manchmal unrealistisch hohe Preise dafür aufgerufen. Man kann durch gutes Vergleichen locker 25 % sparen. Außerdem bringt Weleda zu bestimmten Anlässen oder Jahreszeiten immer wieder günstige Vorteils - Sets mit Spareffekt oder gratis Zugaben heraus, es lohnt sich, die Augen offen zu halten.

*** Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meiner Berichte. ***

Fazit: siehe Text