Danke Wichtel !! - Weleda Lavendel Entspannungsöl 100 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... aber die Weleda Produkte sind alle etwas teurer und da ich bisher gute Erfahrung damit gemacht habe, war es mir das wert. Das Öl habe i... mehr

Danke Wichtel !!

scheibe66

Name des Mitglieds: scheibe66

Datum: 13.12.09

Vorteile: Geruch,Pflegewirkung, Wirkung.

Nachteile: Keine

Hi,
Gestern kam mein lang ersehntes Dooyoo Wichtel Päckchen. Ich konnte nicht bis Weihnachten warten und habe es gleich nach dem erhalt auf gemacht.
Dort drin befand sich einen sehr netter Brief und das

Weleda Lavendel Entspannungsöl
==========================

Inhaltsstoffe

Mandelöl, Sesamöl, Lavendelöl,
Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,
Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil,
Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil,
Fragrance (Parfum)*, Limonene*,
Linalool*, Geraniol*, Coumarin*.[parasep] * from natural essential oils

Das sagt der Hersteller:

Das Weleda Lavendel-Entspannungsöl verströmt den Duft und die Wärme der Provence, wirkt angenehm lösend auf Körper und Geist und fördert einen ruhigen Schlaf. Die ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und leichtem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren hält die Haut weich und geschmeidig.

Die natürlichen ätherischen Öle sind das Wertvollste des in Licht und Wärme gewachsenen Lavendels. Nach einem warmen, einhüllenden Bad mit dem Weleda Lavendel-Entspannungsbad ist eine sanfte Massage mit dem Lavendel-Entspannungsöl ein Genuss und schenkt kostbare Augenblicke der Entspannung und Harmonie.
Die Basis aller Weleda Körperöle sind reine Pflanzenöle. Gewonnen aus sonnengereiften Samen und Früchten, sind sie das Resultat aufbauender Lebensprozesse. Im Gegensatz zu mineralischen Ölen wie z.B. Paraffinöl, können Pflanzenöle eine Beziehung zum lebendigen Organismus eingehen. Sie bilden keinen abschließenden Film auf der Haut. So kann die Haut atmen und sich ganz natürlich regenerieren.
Die Komposition aus wertvollen Natursubstanzen unterstützt die vielfältigen Funktionen der Haut und stärkt die Hautbarriere. Für die tägliche Körperpflege, für die (Sport-)Massage, zur Entspannung oder einfach nur zum Verwöhnen: Für gesunde, schöne Haut - jeden Tag.
Alle Weleda Körperöle sind ausgezeichnet hautverträglich, frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und von Rohstoffen auf Mineralölbasis sowie dermatologisch getestet.
Allgemeiner Hinweis: Flaschengewinde immer ölfrei halten!

Hersteller :

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Auf der Homepage kann man per Kontaktformular eventuelle Fragen stellen

Anwendung :

Hauchdünn nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen lässt es sich gut verteilen und zieht rasch ein. Sanft einmassiert wirkt es regulierend auf die Hautfunktionen.

Meine Meinung:

Schon beim Anblick der Flasche musste ich an einem Urlaub denken. Da waren wir, oben in der Nähe von Ückermünde, auf eine Art Bauerhof. Die Vermieter unserer Wohnung lebten gleich nebenan und der ganze Garten war ein Paradies.

Überall Blumen und Pflanzen, darunter auch jede Menge Lavendel. Wenn es dann abends etwas kühler wurde, wir hatten in dem Sommer wochenlang über 30C°, saßen wir draußen bei einem Gläschen Wein unter der Laube und die ganze Zeit wehte der Herrliche Lavendel Duft um uns.
Seit dem mag ich den Geruch von Lavendel, er erinnert mich an schöne Zeiten.

Die Außen Verpackung sowie auch die Flasche, sind sehr schlicht gehalten, doch was mich erwartete als ich die Flasche aufgemacht habe war herrlich.
Es strömte gleich ein recht starker Lavendel Duft in meine Nase.
Nachdem ich ein Paar von den recht flüssigen Tropfen des Lavendelöls auf meine Hand gegeben habe, rieb ich mich damit ein.
Es ist eine recht Ölige Angelegenheit, die ich allerdings nicht unangenehm empfinde, da ich schon ganz betört von dem herrlichen Duft bin.
Mein Mann hat dann auch noch ein Paar Tropfen auf meinem Rücken verrieben und dann habe ich mich ins Bett gelegt.
Was mich sehr überraschte war die Wirkung die eigentlich auch sofort zum Vorschein kam, mein Körper wurde so richtig angenehm warm, es war ein schönes Gefühl, vor allem weil ich doch so eine Frostbeule bin. Ohne richtig heiß zu Baden oder meinem Heizkissen werde ich nicht warm im Winter und ich kann nicht einschlafen.

Eigentlich wollten wir uns noch einen Film anschauen, doch ich war so herrlich entspannt und müde das ich auch sofort eingeschlafen bin.
Heute Morgen habe ich dann mit Freunde festgestellt dass keine Ölige Spuren auf meinem Nachthemd und auch nicht auf meinen Laken waren.

Auch habe ich keine Hautreizungen oder ähnliches feststellen können.
Ich bin mit dem Entspannungsöl sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen an alle die den Duft von Lavendel mögen. 5 Sterne von mir.

Danke dem Dooyoo-Team für mein Wichtelgeschenk, ist genau das was ich mag.

Liebe Grüsse scheibe66.

Fazit: Ich entspanne....