Weleda Lavendel Entspannungsdusche 200 ml
Damit die Entspannung unter der Dusche anfängt :) - Weleda Lavendel Entspannungsdusche 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... sind 200 ml Duschgel enthalten und der Preis liegt bei ungefähr 5,00 Euro, wie üblich bei Weleda. Erhältlich ist das Duschgel in Droger... mehr

Damit die Entspannung unter der Dusche anfängt :)

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 22.01.11

Vorteile: Ergiebigkeit, Duft, Pflegewirkung, Inhaltsstoffe

Hallo Ihr Lieben!

Vor kurzem bekam ich wieder mal ein Duschgel geschenkt, was ich mir so sicher nicht gekauft hätte, da ich nicht so der Lavendel-Fan bin. Aber - ich muss gestehen, dass ich begeistert bin und so stelle ich Euch im nachfolgenden Bericht ein Duschgel der allseits bekannten Marke WELEDA vor.

========== Das Produkt - Produktinformationen ==========

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

----- WELEDA Lavendel Entspannungsdusche -----

Produktinformationen [Quelle: www.weleda.de]
Die neue Weleda Lavendel-Entspannungsdusche bietet ein sanft pflegendes Duscherlebnis für Körper und Sinne. Lassen Sie vor oder nach einem anstrengenden Tag den harmonisierenden Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl auf sich wirken. So finden Sie Ihre innere Balance wieder und kommen sanft zur Ruhe.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahrt feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen - für ein samtweiches Hautgefühl.

========== Bezugsquellen + Preis ==========

Dieses Duschgel bekommt man in Apotheken, Drogerien und Onlineshops, teilweise auch in größeren Supermärkten.
Der Preis für eine Tube mit 200 ml liegt zwischen 6,- und 7,- Euro.

========== Hersteller - Kontakt ==========

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Im Internet unter: www.weleda.de

========== Inhalt + Aussehen der Verpackung ==========

Passend zur Sorte befindet sich das Duschgel in einer hell-lilafarbenen Standtube mit weißem Klappverschluss, in den auch gleichzeitig die Dosieröffnung integriert ist.
Da es hier ja eine aussagekräftige Abbildung gibt, gehe ich dazu jetzt nicht weiter ins Detail.
Auf der Rückseite findet man alles, was man sonst noch wissen möchte - die Kurzbeschreibung, die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers.

Eine Tube enthält 200 ml.

========== Inhaltsstoffe ==========

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Lavendelöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

========== Aussehen - Duft - Konsistenz ==========

Das Duschgel selber ist milchig-weiß und hat eine eher dickflüssige Konsistenz, so dass man es sparsam verwenden kann.
Dass es nach Lavendel riecht, dürfte klar sein, jedoch ist dieser Duft hier sehr angenehm, da er mild und dezent ist, also nicht so aufdringlich, dass man gleich davon erschlagen wird.

========== Das Produkt in der Praxis ==========

Bei der Anwendung hat das Duschgel eine nicht allzu starke, aber dennoch milde und cremige Schaumbildung. So bekommt man trotzdem ein ausreichendes Reinigungsgefühl. Denn man weiß ja, dass Produkte, die am stärksten schäumen, auch am meisten schädliche Tenside enthalten.
Neben der guten Reinigung hat man auch schon beim Duschen das Gefühl, dass die Haut gepflegt wird, dank des cremigen Schaums.
Und der Lavendelduft wirkt dabei herrlich entspannend und ist so wie Balsam für die Seele, gerade nach einem anstrengenden oder stressigen Arbeitstag.
Eincremen brauche ich mich nach dem Duschen nicht mehr, da die Pflegewirkung des Duschgels vollkommen ausreichend ist - ein weiterer Pluspunkt für mich!
Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls sehr gut, ich bin zwar nicht übermäßig empfindlich, habe aber eine recht trockene Haut, so dass ich immer Produkte wählen muss, die die Haut nicht zu stark austrocknen.

========== Fazit ==========

Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber dem Lavendelduft konnte mich dieses Duschgel doch in allen Punkten überzeugen.
Es hat eine milde, cremige Schaumbildung, so dass man ein ausreichendes Reinigungsgefühl hat. Außerdem wird die Haut nachhaltig gepflegt, so dass man sich die anschließende Bodylotion auch sparen kann.
Der Duft ist dezent und wirkt entspannend - was will man mehr?!
Ich vergebe alle 5 Sternchen und spreche eine Empfehlung aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Entspannung unter der Dusche