Rose sticht Lavendel - Weleda Lavendel Entspannungsdusche 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... kann man sich dann schön ins Bett kuscheln und schläft entspannt ein. '''°°°° Hersteller °°°°''' Weleda AG Möhlerstraße 3 73525... mehr

Rose sticht Lavendel

puzzle8

Name des Mitglieds: puzzle8

Datum: 02.07.09

Vorteile: für die Haus sehr gut

Nachteile: für den Preis mehr zu erwarten

Hallo Badenixen,

zur Zeit dusche ich auch mit der Weleda-Entspannungsdusche. Diese habe ich zum Geburtstag bekommen. Ich glaube, zu dem Preis von
ca. 5,- Euro würde ich sie mir selbst nicht kaufen. Zumal ich zwar ein Fan von Lavendel bin, von dieser Duschmilch aber nicht zu 100% überzeugt bin.

Nun aber erstmal zu den Fakten:

Produkt: Lavendel Entspannungsdusche

Hersteller: Weleda

Inhalt: 200 ml

Inhaltsstoffe:
Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Lavendelöl, Xanthan, Milchsäure und eine Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Die Lavendel Entspannungsdusche enthält natürliches Lavendelöl. Das ist bekannt für seine beruhigende Wirkung. Es hilft, die eigene Balance wieder zu finden und so innerlich zur Ruhe zu kommen. Hört sich gut an, oder?

Durch milde Zuckertenside wird die Haut sanft gereinigt. Sesamöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Diese braucht die Haut. Sesamöl macht die Haut zart und weich und wirkt rückfettend. So ist die Haut trotz Duschen vor dem Austrocknen geschützt

Der Hersteller:
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de

Weleda ist ein allseits bekannter Hersteller von kosmetischen Produkten. Weleda produziert seit 1921 überwiegend mit Naturprodukten in Deutschland. Die Artikel gibt es in Drogeriemärkten und Apotheken zu kaufen.

Erscheinungsbild:
Die Weleda Lavendel Entspannungsdusche wird in einem länglichen lilanen Karton aus Pappe verkauft. Die Aufschrift ist in dunklem Lila und Weiß. Darin befindet sich die Tube mit dem Duschgel. Die Tube ist aus Plastik. Dieser hat die gleiche Farbe und gleiche Gestaltung wie der Karton. An der Spitze der Tube ist ein Klappdeckel in Weiß. Dem Produkt liegt wie bei jedem Weledaprodukt noch ein Beipackzettel bei.

Meine Meinung:
Da die Konsistenz des Duschgels sehr milchig ist, ist das nicht mein Fall. Es ist ein weißes Gel, daß aber nicht wirklich an ein Duschgel erinnert, sondern eher an eine Lotion.
Die Geschmeidigkeit erhält das Duschgel durch den hohen Ölanteil. Der Duft könnte etwas intensiver sein. Zum Zeitpunkt des einschäumens ist der Duft ziemlich stark. Nach dem duschen riecht man leider nicht mehr sehr viel, obwohl der Lavendel ja anregend sein soll. Dafür aber Sie wirkt rückfettend und trocknet meine Haut nicht aus, sondern macht sie schön zart.
Beim Einreiben mit der Duschmilch fällt sofort auf, daß etwas fehlt: Die Schaumbildung. Gerade Schaum ist für mich sehr wichtig, dann verbrauche ich nämlich nicht soviel von dem Zeug. Naja, mit meinem Duschpad bekomme ich auch das hin .

Also leider nur 3 Sterne von 5, die Rosenmilch von Weleda ist da nicht zu toppen!

Fazit: Ich bleibe beim Rosenduft - da ist mir das Geld wert