Entspannung ist angesagt! - Weleda Lavendel Entspannungsbad 100 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... gerade während einem Bad entspanne ich gerne und da passt die Bescheibung von Weleda gut. Zum einlaufenden Badewasser gebe ich diesen B... mehr

Entspannung ist angesagt!

engelnetty

Name des Mitglieds: engelnetty

Weleda Lavendel Entspannungsbad 100 ml

Datum: 13.01.11, geändert am 28.12.12 (104 Lesungen)

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Hallo liebe Dooyoos!!!

Heute möchte ich euch das

***Weleda Lavendel Entspannungsbad***

vorstellen.

***Hersteller:

Weleda AG
73525 Schwäbisch Gmünd

www.weleda.de

***Die Firma Weleda:

"Die Weleda will als weltweit tätige Unternehmensgruppe den Menschen zur Erhaltung und Stärkung ihrer Gesundheit dienen. Die Weleda entwickelt und vertreibt dafür Arzneimittel, Diätetika und Körperpflegemittel. Dies geschieht gemäß dem durch Anthroposophie erweiterten Menschen- und Naturverständnis, wie es für die Medizin durch Rudolf Steiner und Ita Wegman fruchtbar gemacht wurde.

Anthroposophie ergänzt als Wissenschaft vom Geist das sich auf das Physische beziehende materialistische Natur- und Weltbild um die übersinnlichen Seinsebenen: Leben, Seele und Geist.

Auf dieser Basis entwickelt die Weleda in ihren Betrieben ihre Präparate, Herstellungsprozesse, ihre soziale Gestalt und Wirtschaftspraxis."

(Quelle: www.weleda.de)

Wer noch mehr über das Unternehmen Weleda erfahren möchte, kann sich gerne auf dieser Homepage weitere Informationen ansehen, ich denke, dass würde hier sonst zu weit führen. Schließlich möchte ich euch ein Produkt und nicht die Firma selbst vorstellen.

*****WELEDA im Einklang mit Mensch und Natur*****

Dieser Satz (Slogan) steht immer im Vordergrund, wenn es um Weleda geht!

***Das Lavendel Entspannungsbad:

"Eintauchen in die Bade-Essenz Lavendel, heißt eintauchen in ein Meer von blau-violetten Lavendelfeldern Südfrankreichs. Der Duft des echten ätherischen Lavendelöls, der kostbarste Bestandteil dieser Pflanze, lässt Ihren Körper völlig entspannen und beruhigt Ihre Sinne. Diese ausgleichende Wirkung fördert einen gesunden Schlaf und balanciert Ihr Inneres nach einem stresserfüllten Tag aus."

Quelle: www.weleda.de

***Verpackung und Design:

Das Lavendel Entspannungsbad befindet sich in einer grünen Glasflasche mit einem weißen Schraubdeckel. Diese Flasche steckt in einem Lila Umkarton. Auf dem Umkarton und der Packungsbeilage findet man viele Informationen über Weleda, das Lavendel Entspannungsbad und weitere Weleda Bäder.

***Wo kann man das Lavendel Entspannungsbad bekommen?

Die Pflegeprodukte von Weleda gibt es in jeder Apotheke. Wenn diese nicht vorrätig sind, können sie dort auf jeden Fall bestellt werden unter der

PZN: 0650761 (deutsche Pharmazentralnummer) für 100 ml

Die Pflegeprodukte gibt es aber auch in zahlreichen Drogeriemärkten, Reformhäusern und Internetshops. Und es gibt auch Probiergrößen zu 20 ml.

***Inhalt und Preis:

Ich habe mir das Bad zu 100 ml in unserer Apotheke gekauft. Es kostet um die 7,00Euro.

***Inhaltsstoffe:

Wasser, Lavendelöl, Grundseife aus Olivenöl, Fettsäureglyzerid

***Anwendung:

Flasche gut schütteln und kurz bevor das Badewasser ganz eingelassen ist 3 bis 4 Verschlusskappen der Bade-Essenz im Wasser verteilen. Für einen Moment der Ruhe genießen Sie am besten 10 bis 20 Minuten die wohltuenden ätherischen Düfte der Bade-Essenz bei Körpertemperatur (37°C).

***Hinweise:

Die Weleda Badeessenzen eignen sich sehr gut für Fußbäder, Teilbäder, Waschungen, feuchte Wickel und Umschläge.
Da sie keine schäumenden Tenside enthalten, können sie sogar in Sprudelbädern und Whirlpools verwendet werden.

***Meine Erfahrungen:

Das Bad ist milchig-weiss und dünnflüssig. Es verteilt sich sehr schnell im gesamten Badewasser. Man kann natürlich mit den Händen noch etwas nachhelfen. Es entsteht hier kein Schaum, da das Bad frei von schäumenden Tensiden ist.
Das Lavendelbad macht seinem Namen alle Ehre und riecht schön nach Lavendel. Da scheiden sich ja die Geister...die einen mögen es und die anderen nicht. Also empfehlen würde ich es natürlich für Lavendel-Liebhaber. Ich bin zwar kein allzu großer Fan, aber ab und an mal ein Bad in Lavendelduft finde ich sehr angenehm.
Ich habe mich anschließend in die Badewanne gelegt und erst mal genossen. Die Wärme des Wassers, der angenehme Duft nach Lvendel. Das alles sollte erst mal auf mich wirken. Rasch spürte ich ein entspannendes und wärmendes Gefühl. Einerseits tat da das Bad seine Wirkung, aber auch die Badetemperatur würde ich sagen. Ich habe abends gebadet und ich muss sagen, es entspannt doch sehr und fördert einen guten Schlaf im Anschluss. Und meine Haut fühlte sich schön gepflegt und weich an. Sehr angenehm.

***Weitere Weleda Badeessenzen:

Weleda Rosmarinbad - regt an
Weleda Citrusbad - erfrischt
Weleda Edeltannenbad - schenkt Erholung
Welada Kastanienbad - entlastet
Weleda Wildrosenbad - verwöhnt

***Fazit:

Schöne Entspannung!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!