Iris für die Nacht......... - Weleda Iris Nachtcreme Intensiv 30 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... akzeptabler Preis ;o) Gekauft: Gekauft habe ich das Set im DM-Markt. Dort gibt es eine große Auswahl an Weleda Produkten. Verpa... mehr

Iris für die Nacht.........

pupie

Name des Mitglieds: pupie

Weleda Iris Nachtcreme Intensiv 30 ml

Datum: 25.01.11, geändert am 25.01.11 (296 Lesungen)

Vorteile: Der reduzierte Preis, Naturkosmetik

Nachteile: Hat meine hat ausgetrocknet, Duft ist nicht doll

Iris für die Nacht.........

Ich habe kurz nach Weihnachten im DM-Markt so einige Kosmetikprodukte im Set gekauft. Das diese um 50% reduziert waren. So gab es auch von Weleda ein Ste mit Gesichtscreme, ein für den Tag und noch ein andere für die Nacht. Da meine Creme so gut wie leer war und ich derzeit lieber zu Naturkosmetik-Produkten greife, kam mir das Angebot gerade recht. Die Cremes sind Feuchtigkeitsspenden - das sollte passen. So war das Set gekauft!

Hier berichte ich über die Nachtcreme:

*********** Weleda Iris Nachtcreme Intensiv 30 ml ************

Produkt- & Herstellerbschreibung:

Frische und Erholung für die Haut - über Nacht.
Die reichhaltige Iris Nachtpflege gibt der Haut verloren gegangene Feuchtigkeit zurück und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess in der Nacht.
Sie versorgt die Haut mit Nährstoffen und kräftigt ihren natürlichen Lipidmantel.

Kamille und Calendula beruhigen die Haut. Echte ätherische Öle entfalten einen sanften Duft. Am Morgen sieht die Haut erholt aus. Sie fühlt sich entspannt und frisch an.

Inhalt:

In einer Tube befinden sich 30ml.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Mandelöl, Alkohol, Sheabutter, Kakaobutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat,
Auszug aus Iriswurzelstock, Auszug aus Kamillen- und Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Tonerde, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Preis:

Habe es im Set gekauft und es sollte um die 16Euro kosten und ich habe es für die Hälfte bekommen.
8Euro für Tages- & Nachtcreme, eigentlich ein akzeptabler Preis ;o)

Gekauft:

Verpackung:

Die Nachtcreme ist in einer Tube aus Aluminium verpackt. Verschlossen ist sie mit einen Drehverschluss.
Die Tube wird auf dem Deckel abgestellt.

Anwendung:

Abends nach der Reinigung und Tonisierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

Praxistest:

Den Deckel von der Tube geschraubt und den Inhalt mit leichtem Druck auf der Tube entnehmen. Eine erbsengroße Menge reicht für Gesicht, Hals und Dekolleté.
Die Creme ist wollweiß. Die Creme lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen Fettfilm, was bei einer Nachtcreme okay ist. Nachtcremes sind reichhaltiger.
Der Duft ist nicht ganz so schön, schwer zu beschreiben. Nur mein Freund, rümpfte immer etwas die Nase, wenn ich ins Bett ging und mich neben ihn legte.
Der Duft ist nicht der Bringer.

Nun aber zu der Wirkung:
Obwohl die Creme eine Fettfilm auf der Haut hinterlässt und eigentlich man das Gefühl hat, das sie reichhaltig ist und auf der Verpackung beschrieben wird das sie für Feuchtigkeitsarme Haut ist.....
Wach ich morgens auf und meine Haut ist völlig am Spannen. Das fühle ich nicht nur, das sieht man sogar!!!!
Die Haut ist faltig und spannd, fühl sich unangenehm an.

Erst dachte ich, das ist die Umstellung - aber leider wurde es nicht besser, eher schlechter. So muss ich zu Zusatzprodukten greifen.
So steht die Crem jetzt in meinem Badezimmerschrank und ichgreife lieber wieder zu meiner herkömmlichen Nachtcreme. Die habe ich mir nämlich dann doch wieder gekauft!

Leider hat diese Creme genau den anderen Effekt gebracht, als das was sie verspricht.

Für mich ist diese Creme durch gefallen!

Fazit: Keine Creme für meine Haut