Eine zauberhafte Maske - Weleda Iris Intensiv Pflegemaske 8 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... nicht so gelig, wie die Erfrischungsmaske. und nicht so gelb intensiv, wie die Mandelmaske von Weleda... Anwendung: °°°°°°°°°... mehr

Eine zauberhafte Maske

dieCarmen

Name des Mitglieds: dieCarmen

Datum: 09.12.10

Vorteile: toller Duft, ergiebig, gute Pflege

Nachteile: nichts

Es heißt ja, wer schön sein well muss leiden. Aber ich nicht. Ich gönne mir 2x die Woche einen "Schönheitstag". Da nehme ich mir Zeit erst Sport und dann alles Schöne für meinen Körper zu tun. Das ist für mich das reinste Vergnügen.

Letzten Monat habe ich durch Zufall in meinem Bio-Lädchen die Pflegemaske von Weleda entdeckt. Ich war sehr erstaunt, denn die hatte ich noch nie gesehen. Zu meiner Freude war sie auch noch im Angebot. Ich habe die Tube für 7,60 Euro anstatt für 9,90 Euro kaufen können.

Die Verpackung
Die Tube ist in einer kleinen Faltschachtel. Zu erkennen ist sich an den Farben: weiß und mit immer dunkler werdenden Lila. Die Tube hat einen weißen Schraubverschluss. Stehen kann sie leider nicht so wirklich auf ihrem Deckel. Des Weiteren ist eine Broschüre beigelegt, in welcher alle Produkte der Iris-Reihe aufgeführt und genauer erklärt werden.

Die Rückseite der kleinen Tube erklärt noch einmal, wie die Maske anzuwenden ist. Dies ist auch fast ohne Brille lesbar.

In der Tube sind 30 ml.

Die Inhaltsstoffe
Wasser, Glyzerin, Alkohol, Destillat aus Hamamelis, Mandelöl, Fettsäureglyzerid, Lysolezithin, Jojobaöl, Alginat, Auszüge aus Gurke, Iriswurzelstock und Birkenrinde; Tonerde, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Das liebe ich an Weleda, die natürlich Bestandsteile. Was etwas komisch klingt versuche ich mal zu erklären, doch vorweg: sie sind unbedenklich.

Alginat
Alginird von Braunalgen und von einigen Bakterien gebildet. In der Chirurgie wird Alginat auch als Wundauflage. Die Salze der Alginsäure werden allgemein als Alginate bezeichnet. Alginat findet vor allem als Verdickungs- oder Geliermittel.

Fettsäureglyzerid
Fettsäureglyzerid ist ein natürlicher Emulgator aus Pflanzenöl und pflanzl. Glyzerin. Weleda verwendet es in vielen seiner Produkte

Der Duft
Der ist einfach zauberhaft. Ich liebe ihn. Ich kann ihn gar nicht so wirklich beschreiben, denn der ist sehr bunt. Vordernäslich ist er blumig. Es ist ein zarter, verspielter und leichter Duft. Etwas abgekühlt wird er von dem Hauch nach Erde.

Der Duft ist in der Tube recht intensiv, doch später auf der Haut viel dezenter, aber gut wahr zu nehmen.

Die Konsistenz
Für eine Maske ist sie sehr leicht, aber nicht vergleichbar mit einer Creme.. Sie ist cremefarbig und aus der Tube gut zu entnehmen.

Die Anwendung
Wie schon erwähnt gönne ich mir 2x die Woche diesen Luxus. Ich trage die Maske recht großzügig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Augenpartie und den Lippenbereich lasse ich aus. Der Hersteller weist auch darauf hin. Dann lasse ich die Maske 15-20 Minuten einwirken. Dabei kann ich gut entspannen, denn sie wird nicht fest und so entsteht auch kein Spannungsgefühl.

Die Maske zieht verhältnismäßig schnell ein. Da bleibt für das Abnehmen nicht mehr viel. Jedenfalls nichts Sichtbares. Ich tupfe aber mein Gesichts mit einem Wattepad ab und spüle es noch mit lau warmen Wasser.

Die Wirkung
Die Maske erfrischt und belebt, und das auch schon während der Einwirkzeit. Meine Haut sieht danach strahlend, frisch und gut erholt aus. Zu meiner Freude fühlt sie sich schön seidig und weich an.

Nach insgesamt 6 Anwendungen kann ich wirklich behaupten, dass diese Maske viel Feuchtigkeit spendet. Doch wegen des Preises werde ich sie nun sparsamer auftragen. Ich bin mir sicher, dass zwei Erbsengroße Kleckse reichen. Die Wirkung ist so gut, dass sie auch mit weniger erzielt werden kann.

Zur Verträglichkeit kann ich nur gutes sagen. Um sicher zu gehen , sollte jeder der glaubt, dass er durch die ätherischen Öle allergisch, die ja in diesem Produk, reagiert, sollte es vorher in der Armbeuge oder Arminnerseite testen. Ich hatte keine Probleme.

Aus diesen guten Erfahrungen heraus, vergebe ich 5 Sterne

Der Bericht ist auch bei ciao und yopi unter milabie zu finden.

Fazit: sehr schön