Weleda Granatapfel Straffende Augenpflege 10 ml
GRANATE III - Augenpflege bio ;-) - Weleda Granatapfel Straffende Augenpflege 10 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... hier verzichten und verweise diesbezüglich Interessierte auf die Webseite von Weleda, wo man sie sich gerne anschauen kann. Außerdem gäbe ... mehr

GRANATE III - Augenpflege bio ;-)

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

Datum: 26.01.11

Vorteile: Pflege * Naturkosmetik * Anwendung * Duft

Nachteile: Preis

...Endlich wurde mein Produkt- Vorschlag erhört und ich darf nun meinen seit 3 Wochen fälligen Bericht Teil 3 zur Weleda Pflege Serie Granatapfel präsentieren ...;-)

== Einleitung==

Diese spezielle Augenpflege von Weleda war eines meiner Geschenke, welche ich zum 31. In Empfang nehmen durfte. Wie immer waren die Schenkenden mit meinen Vorlieben und Eigenheiten vertraut und somit war es eben ein Volltreffer, mir gleich ein ganzes Pflegeset an Weleda Granatapfel und Iris Produkten zu gönnen ;-)
Aus der Granatapfel Serie kannte ich bisher nur die fantastische Handcreme und das Serum für das Gesicht.
Nun reihen sich aber sämtliche verfügbaren Granatapfel - Produkte in meinem Badezimmer- Regal auf.
Ich habe heute zum zweiten Mal zugegriffen, um auch noch über die Augenpflege aus der Serie zu berichten.

==Der DUFT==

Ich empfinde den Duft des Augen- Pflegeprodukts als äußerst angenehm. Lange bleibt der süßliche Duft aber leider sowieso nicht erhalten. Schließlich wird damit nur meine Augenpartie "behandelt".

==Die PFLEGEWIRKUNG==

Gleich beim Auftragen wirkt sich das Serum äußerst positiv aus. Es kühlt intensiv und ich empfinde die Anwendung als äußerst angenehm und beruhigend.
Mit einer kleinen Massage ( siehe Punkt Anwendung) wird das Ganze doppelt so schön.
Ich kann nach zweiwöchiger Nutzung feststellen, dass es kein Wundermittel ist, es aber trotzdem einen gewissen Effekt ausmacht. Trockenheitsfältchen werden ausgebügelt, meine bisher feinen Linien ein bisschen abgemildert. Mimikfalten und Co. Verschwinden aber auch mit dieser Creme nicht... das will ich aber auch gar nicht ;-)

==VERTRÄGLICHKEIT==

Ich konnte keinerlei Reizungen an meiner Haut feststellen. Ganz im Gegenteil : Die Augen- Creme wirkt sich äußerst positiv auf meine trockene, nicht ganz problemlose und empfindliche Haut aus. Ich neige nämlich ein bisschen zu roten Flecken. Die kühlende Pflege wirkt hier ganz wunderbar entgegen.

==Die ANWENDUNG==

Das Produkt steckt in einer praktischen Tube. Aus dieser lässt sich die gewünschte Menge absolut problemlos entnehmen.
Die Augen- Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein.

Ich verteile die Creme immer mittels einer leichten Massage. Mit einer leichten Streich- und Klopfbewegung verteile ich die Creme zunächst unterhalb des Auges. Immer schön von außen nach innen, um eventuelle Augenschwellungen den Garaus zu machen. So habe ich das von meiner Mutter gelernt ... und so ist es doppelt angenehm. Danach wird die Creme noch auf dem Oberen Lid aufgeklopft.

==Der PREIS==

Nun, es handelte sich um ein Geschenk. Das Internet verrät mir aber Preise in einer Preisspanne von 15 Euro und mehr - und das bei einem Inhalt von gerade einmal 10 ml.

==ERGIEBIGKEIT ==

Nun, 10 ml sind nicht viel. Ich schätze mal nach 4- 6 Wochen ist die Tube komplett aufgebraucht, und das obwohl ich das Produkt nur im Augenbereich und maximal einmal am Tag verwende.

== FAKTEN ==

Weleda bietet NaturKosmetik. Das sollte ja bekannt sein. Somit ist auch dieses Produkt Frei von synthetischem Duft, frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Es werden keine Rohstoffe auf Mineralölbasis verwendet.

Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glyceryl Stearate SE, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Punica Granatum Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract, Xanthan Gum

Im Gegensatz zur dazu gehörigen Tagescreme ist dieses Mal kein Coumarin enthalten. Das ist auch gut so : 10 empfehlenswerte Inhaltsstoffe tummeln sich im Tübchen.

==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Das Produkt von Weleda konnte mich überzeugen.
Ich nutze dieses kühlende Cremchen sehr gerne. Meiner Meinung nach besitzt das Produkt in Kombi mit der oben erwähnten Massage einen abschwellenden Effekt. Zudem werden Trockenheitsfältchen ausgeglichen.
Der Preis bleibt aber heiß. Ich denke, solch eine Extra- Pflege speziell für die Augenpartie werde ich ab 40 tatsächlich täglich nutzen. Momentan ist es einfach ein gewisser Luxus. Deshalb sage ich : Dankeschön für dieses tolle Geschenk. Selbst hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Geld in eine Augen- Pflege gesteckt.
Eine tolle Geschenkidee also, Kaufempfehlung und die volle Punktzahl in Form von 5 Sternchen.

Fazit: granatengut