Weiche Lippen soll man küssen - Weleda Everon Lippenpflege Blister 4 g Weleda

Neuester Testbericht: ... verschwunden, ich war also zufrieden. Mein Fazit: Diese Lippenpflege von Weleda ist sehr gut, Lippen werden weich, sind geschützt und... mehr

Weiche Lippen soll man küssen

jasmin0815

Name des Mitglieds: jasmin0815

Datum: 18.09.09

Vorteile: pflegt sehr gut

Nachteile: sehr fest im Auftrag

Jetzt fängt sie ja wieder an die trockene Luft Zeit und die Temperatur Unterschiede, drinnen und draußen tun ihr ihriges für die Lippen.
So lange ich mich erinnern kann kriege ich bei den ersten Anzeichen trockener Luft auch sofort trockene Lippen, sogar im Sommer.

Preis
..........................

Den Weleda Everon hab ich im Doppelpack gekauft mit der Wind und Wetter Creme von Weleda in diesem Pack hab ich 9,90 Euro dafür gezahlt.
Der 4 gr. Stift alleine kostet in der Apotheke bei uns 4,99 Euro.

Hersteller
.........................

Weleda
Wien
www.weleda.at

Drin ist
.............................

Simmondsia Chinensis Seed Oil, Beeswax, Butyrospermum Parkii, Euphorbia Cerifera Wax, Rosa Damascena Flower Wax, Copernicia Cerifera Wax, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Rosa Damascena Extract, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Eugenol

Wie fühlt er sich an
......................................

Die Anwendung eines Lippenpflegestiftes erspare ich mir an dieser Stelle, die ist wohl jedem klar.
Der Everon Stift fühlt sich aber verhältnismäßig fest und hart an man fühlt beim Auftrag die harte Bienenwachsschicht, doch er verteilt sich gut und gleichmässig.
Sofort er-riecht man Vanille und wenn ich mich nicht täusche auch Rose, dazu ist er aber Geschmacksneutral.

Meine Meinung
..............................

Meine Lippen werden wirklich sehr rissig und es löst sich dann auch mal die Haut an , dies kann auch sehr schmerzhaft werden und ist in jedem Fall unangenehm und unschön wenn einem da so Fetzen von den Lippen hängen.

Daher gehts ohne Lippenpflege so ganz und gar nicht.
Der Everon Stift ist mir in der Anwendung irgendwie gar nicht sympathisch, weil er so fest ist und ich das Gefühl hab immer fest drücken zu müssen, doch es wäre gar nicht notwendig.
An sich ließe er sich auch sehr leicht und schnell auftragen und vor allen Dingen wirkt er ab der ersten Sekunden.

Unumstritten ist er in seiner Wirkung wirklich einzigartig und sanft zugleich.
Die Lippen sind geschützt vor Wind und Kälte und zugleich sanft zart gepflegt.
Es bleibt ein zarter Glanz zurück und auch dies finde ich recht schön. Manche Stifte sind so richtige Schwartenmacher und das passt nicht zu mir.

Der Geschmack ist nicht vorhanden und der Geruch angenehm, was will man mehr?

Doch irgendwie werde ich kein Freund von ihm.
Mittlerweile hab ich ihn schon über ein dreiviertel Jahr , doch ich verwende ihn selten.
Mir ist einfach diese extrem feste Stiftform nicht zugänglich, ich kann mich mit ihr nicht anfreunden.
Dennoch nehme ich ihn dann doch immer wieder weil er so sensationell pflegt, es geht wohl das eine nicht ohne das andere.
Trotzdem hat auch dies seine Vorteile, denn schnell steckt man den Stift ja auch mal in die Hosentasche und hier bleibt er trotzdem noch schön ganz und zerrinnt nicht.
Man könnte ihn sicherlich immer vor der Anwendung ein wenig erwärmen und schon wäre ich zufriedener, aber das ist mir dann schon wieder zu aufwendig.

Fazit
.............................

So gebe ich ihm aus meiner Sicht 4 Sterne, denn die Wirkung ist Top, die Konsistenz des Stiftes könnte aber etwas weicher sein.

Fazit: verwende ich zwar sehr selten, bin aber dann doch von der Wirkung überzeugt