Weleda Citrus Erfrischungsöl 100 ml
Entspannung pur mit zitroniger Note - Weleda Citrus Erfrischungsöl 100 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... erhält das Öl die beste Qualität an ätherischem Zitronenöl. Es verströmt einen leichten, erfrischenden Duft. Feines Mandelöl mit eine... mehr

Entspannung pur mit zitroniger Note

tina175

Name des Mitglieds: tina175

Weleda Citrus Erfrischungsöl 100 ml

Datum: 27.01.09, geändert am 05.08.09 (225 Lesungen)

Vorteile: sehr angenehm auf der Haut

aktualisiert am 05.08.09

Auch heute möchte ich euch mal wieder eins meiner Lieblings Weleda Produkte vorstellen. Wie könnte es anders sein geht es natürlich um ein Produkt aus der Citrus Serie :o) die mag ich halt einfach am allerliebsten.
Gerade im Sommer ist der zitronige Geruch eine richtige Quelle der Erholung und Entspannung und so kommt es, dass ich verschiedene Produkte aus dieser Serie ausprobiert habe. Heute möchte ich euch über das Citrus Erfrischungsöl berichten :o)

Was sagt Weleda selbst über das Produkt?
"Auf der Insel Sizilien sind die Hänge übersät mit Zitronenbäumen. Die dort spürbare, duftende Leichtigkeit eines Sommertages steckt im Weleda Citrus-Erfrischungsöl. Aus den besonders hochwertigen Frühjahrszitronen erhält das Öl die beste Qualität an ätherischem Zitronenöl. Es verströmt einen leichten, erfrischenden Duft. Feines Mandelöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren macht die Haut besonders geschmeidig und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlusten.
Das leichte und erfrischende Körperöl eignet sich - besonders im Sommer - zur täglichen Körperpflege, auch für trockene Haut, und für eine aufmunternde Massage."

Wer ist der Hersteller?
Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Bestandteile
Mandelöl, Alkohol, Zitronenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Preis
10 ml kosten 1,35 Euro
100 ml kosten 8,02 Euro

Meine Erfahrungen:
allgemein finde ich insbesondere Massagen ja eine herrliche erholsame Angelegenheit. Natürlich ist die entspannende Wirkung noch viel größer wenn man massiert wird, aber manchmal muss man sich gerade die gestressten und schmerzenden Beine selbst massieren und dazu verwende ich dann sehr gerne das Weleda Citrus Erfrischungsöl, da es zum einen sehr angenehm auf der Haut ist und zum anderen einen klasse zitronigen Duft abgibt. Das Öl lässt sich prima einmassieren und zieht auch ganz gut ein. Die Haut fühlt sich nach der Massage sehr angenehm und zart an. Ansonsten fühlt man sich richtig entspannt und erholt und gelockert.
Das Erfrischungsöl kann auch einfach mal auf die Handgelenke aufgetragen werden und kurz einmassiert werden, dann geht einem der zitronigeDuft in die Nase und man fühlt sich gerade wenn man länger am PC sitzt gleich viel besser ;o) zumindest geht es mir so, ich schaffe mir damit einen kleinen Ausflug in die Zitronenplantagen von Italien und komme entspannt von meiner kleinen Traumreise wieder ;o)

Mein Fazit:
und wieder hat es Weled geschafft ein prima Produkt in dieser Citrus Serie zu entwickeln. Also ich verwende es sehr gerne und finde den zitronigen Duft und die Wirksamkeit hervorragend. Ich fühle mich nach einer Massage mit diesem Öl entspannt und auch meine Haut verträgt das Öl sehr gut. Des Weiteren zieht das Öl relativ schnell ein, so dass man nicht ewig warten muss bis man wieder in seine Klamotten hüpfen kann - eine zitronige Erfrischung gefällig? Dann seid ihr hier genau richtig - für mich bedeutet die Anwendung eine Kurzreise in die italienischen Zitronenplantagen und diese Reise kann ich euch nur wärmstens empfehlen - ich wünsche euch viel Spaß dabei ;o) und natürlich ein entspanntes Erlebnis ;o)

Fazit: sehr empfehlenswert für alle Zitronenfans ;o)