Für zitronenweiche Haut - Weleda Citrus Erfrischungsdusche 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... hat einen frischen, intensiven Duft. Dieser Duft erinnert an Zitrusfrüchte. Ich kann die Weleda Citrus Erfrischungsdusche empfehlen, da ... mehr

Für zitronenweiche Haut

HelloKitty86

Name des Mitglieds: HelloKitty86

Datum: 15.01.09

Vorteile: toller Duft, gute Pflege

Nachteile: Preis

Hallo liebe Dooyoo´s,
An diesem Morgen möchte ich von meinem heutigen Duscherlebnis mit der Erfrischungsdusche Citrus von Weleda berichten.

*****Meinung*****
Ich bin ja ein großer Weleda Fan, eigentlich ja am meisten von den Calendula Produkten, allerdings wollte ich letztens, als ich bei DM war, mal was Neues ausprobieren. Gesagt, getan. Ich habe dieses Duschgel gekauft und muss sagen, wow, dass riecht auch total toll.

*****Verpackung*****
Das Duschgel befindet sich in einer Tube, die grünlich ist. Praktisch ist, dass man sie einfach auf den Kopf stellen kann. Diese Tube befand sich in einem kleinen Pappkarton, der ebenfalls in grün gehalten ist. Auf dieser Verpackung findet man noch Informationen über den Hersteller, Inhaltsstoffe und auch noch was der Hersteller verspricht. Der Inhalt der Tube beträgt 200 ml.

*****Herstellerversprechen*****
Citrus Cremeduche belebt Körper und Geist durch fein aufeinander abgestimmte ätherischen Öle aus sonnenverwöhnten Citrusfrüchten. Feinstes Sesamöl pflegt die Haut und wirkt rückfettend. Frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Ph - hautfreundlich - Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

*****Hersteller*****
Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de

*****Inhaltsstoffe*****
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citral*. *from natural essential oils

*****Weitere Duftrichtungen von Weleda*****
- Calendula
- Lavendel
- Wildrosen
- Birken
- Edeltanne

*****Preis*****
Das ist auch wirklich der einzige Nachteil an den Weleda Produkten, denn sie sind unheimlich teuer. Bezahlt habe ich für das Duschgel 5 Euro. Das ist schon sehr teuer, aber hier bezahlt man die natürlichen Inhaltsstoffe und die Qualität.

*****Duft*****
Der Duft ist ganz toll. Sehr fruchtig und zitronig. Selbst nach der Dusche riecht man noch bestimmt 2 h danach schön zitronig.

*****Wirkung*****
Dank des Duftes wirkt es so erfrischend auf die Seele und man fühlt sich einfach gut, aber nicht nur dem Geist geht es gut, sondern auch dem Körper, denn die Haut fühlt sich unheimlich zart und weich danach an. Sie ist spürbar gepflegt und nicht ausgetrocknet. Besonders schön ist der zarte Duft nach der Dusche, der so schön zitronig ist.

*****Fazit*****
Qualität hat eben ihren Preis. Sicherlich ist sie sehr teuer, allerdings weiss ich, dass ich mit diesem Duschbad meiner Haut etwas Gutes tue und das sollte sie mir schon wert sein. Allein der Duft ist fantastisch, noch dazu weil es ohne Farb- und Konservierungsstoffe ist. Kann es wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen, sehr angenehmes Duschgel.

Fazit: Trotz hohem Preis jederzeit wieder